Weingut Glaser-Himmelstoß GbR

Langgasse 7, 97334 Nordheim a. Main
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand E40

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.03  Franken

Franken

Über uns

Firmenporträt

Wir sind eine Familie mit einer großen Leidenschaft...
...dem WEIN

  • Wein bestimmt unseren Alltag.
  • Er ist unser Mittelpunkt - beruflich und privat.
  • Wein ist die Begeisterung, die uns alle verbindet.
  • Auf dem Weingut leben und arbeiten wir in einer Gemeinschaft von drei Generationen.
  • Dieser Zusammenhalt ist für uns eine perfekte Ergänzung, die Altbewährtes erhält und Neues zulässt.
Der Werdegang unseres Weingutes hat eine besondere Geschichte. Ursprünglich waren wir zwei Weinbaubetriebe: der Weinbau Hans Himmelstoss in Dettelbach und der Weinbau Siegfried Glaser in Nordheim.

1977 lernten sich Monika Himmelstoss und Wolfgang Glaser kennen. Beide waren in ihren alteingesessenen Winzerfamilien aufgewachsen. Beide hatten den Wunsch ihren Familienbetrieb weiterzuführen. Aus eigenen Zukunftsplänen wurde ein gemeinsames Ziel. Zwei Weingüter wurden zu einem.
Was geblieben ist, ist die feste Verwurzelung an beiden Standorten. Mit Tochter Julia ziehen nun drei Generationen an einem Strang. Sie bringt mit neuen Ideen frischen Wind in den Betrieb. So treffen Erfahrung und Tradition auf Innovation - eine Ergänzung, die Altbewährtes erhält und Neues zulässt.

Wir versuchen, mit der ganzen Familie und allen unseren Angestellten – die Herausforderungen eines jeden Jahres zu bewältigen und uns beständig weiter zu entwickeln.

Mehr Weniger