Weingut Georg Müller Stiftung Inhaber Peter Winter

Eberbacher Str. 7-9, 65347 Hattenheim
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand E50

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.09  Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheingau

2015 NUSSBRUNNEN Riesling GG VDP.GROSSE LAGE®

Der Nussbrunnen ist eine unserer absoluten Lieblingslagen.
Tiefgründiger Löss, durchzogen von Wasseradern garantieren auch in trockenen Jahren eine tolle Qualität.
In 2015 bescherte uns die Natur topgesunde Trauben, die sehr schonend und mit viel Geduld zu einem wahren Kraftpaket ausgebaut wurde. Kräutrige, phenolische, hefige Noten, die sich sehr subtil und komplex verbinden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2015 „Daniel“ Spätburgunder trocken

  • Die besten vier Barriques aus unseren Hattenheimer und Hallgartener Lagen vermählen sich zu diesem dichten, reifen Spätburgunder. 

Beerenfrucht- und kräutrige Aromen ergänzen den feinen französischen Holzeinfluss durch das Barrique.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2015 Auxerrois trocken

  • Untypischer aber spannender Vertreter dieser Burgundischen Rebsorte im Rheingau. 
  • Konzentrierte und schonende Handlese.
  • Maischestandzeiten, Vergärung in französischen Barriques mit 10-monatiger Lagerung auf der Vollhefe.
  • Eine Wucht an Aromen zwischen blumig, kräutrig und fruchtig, cremig fein und elegant.
  • Ein perfekter Essensbegleiter.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Weingut Georg Müller Stiftung wurde 2003 von der Stadt Eltville an den heutigen Eigentümer Peter Winter verkauft.
Mit umfangreichen Investitionen machte er das traditionsreiche Haus fit für eine große Zukunft und verwirklichte damit nach einer sehr erfolgreichen Karriere in einer der größten Weinfirmen der Welt damit sein berufliches Ziel: Ein eigenes kleines, feines Weingut.

Die Vision von Peter Winter und seinem Team um Gutsverwalter Tim Lilienström ist, Tradition und Zukunft zu verbinden. Als Gründungsmitglied des Verbands Deutscher  Prädikatsweingüter (VDP) verpflichtet sich das Gut, strenge Vorgaben einzuhalten. Dazu gehören Hektarhöchsterträge von nur 60 Hektolitern, die Handlese und der naturnahe Anbau.

Ziel ist es, durch Ausdünnen, selektive Lesevorgänge und durchdachte Weinbergspflege herausragende Weine zu erzeugen. Fast vergessene traditionelle Methoden in Verbindung mit modernster Kellertechnik sind die weiteren Voraussetzungen für Peter Winters Qualitätsstreben.

Mehr Weniger