Kühling-Gillot Weingut C. Spanier-Gillot GbR

Oelmühlstr. 25, 55294 Bodenheim
Deutschland
Telefon +49 6135 23-33
Fax +49 6135 64-63
info@kuehling-gillot.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand E60

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

QVINTERRA Riesling 2016 trocken

Ein saftiger frischer Riesling, wie ihn nur die Rheinterrasse hervorbringt: lebendige Säure, feine Ananas- und Aprikosenfrucht und eine zarte Schieferaromatik verbinden sich zu einem trinkanimierenden Spaßwein, der wunderbar zu gebratenem hellem Fisch passt. Oder einfach so zum Spaß an der Freude. Da ist eine Flasche viel zu schnell leer. Unser Referenzwein!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

QVINTERRA Riesling 2016 feinherb

Unser feinherber Riesling kommt fast gänzlich aus Lagen vom Roten Hang, und zwar von Partien, die nicht vollständig durchgären wollten. Dadurch dominieren die mineralischen Aromen des Rotschiefers, die von einer feinen Süße umspielt werden. Die würzigen Steinaromen und die animierenden Fruchtnoten nach Pfirsich und reifem Apfel halten sich wunderbar in der Balance. Himmel und Erd (gebratene Blutwurst und Apfel) begleitet er vorzüglich. Am liebsten trinken wir ihn jedoch solo, weil er einfach so lecker ist!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Spaetburgunder trocken 2014

Unser Spätburgunder Gutswein hat schon alles, was einen hervorragenden Spätburgunder auszeichnet: er ist in gebrauchten und neuen Barriques ausgebaut, schmeichelt mit einer zarten, dunklen Beerenfrucht und bringt viel Würze und kräftige Speckaromen mit. Mit seinen dunklen Aromen, die von einer feinen Kaffeenote abgerundet werden, passt er hervorragend zu kräftigen Fleischgerichten wie Ochsenschwanzravioli oder Osso Buco. Manchmal trinken wir ihn aber auch einfach so am Kamin oder in gemütlicher Runde. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ökologische Bewirtschaftung, biodynamische Elemente, natürliche Vergärung, langes Hefelager und große Holzfässer sind nur einige Stichpunkte unseres handwerklichen Ansatzes. Alle unsere Weine werden per Hand gelesen.

Natürlich lehnen wir die Errungenschaften der Moderne nicht ab. Aber so wie ein Kunsttischler seine Werke nicht nagelt oder schraubt, sondern steckt und leimt, so verweigern wir uns auch jenen Erleichterungen, die dem Ausdruck und der Präzision der Weine widerlaufen.

Mittlerweile gehören wir zu den besten und anerkanntesten Weingütern in Deutschland mit vier Trauben im Gault-Millau und unzähligen anderen Preisen und Auszeichnungen. Die Anerkennung, die uns zuteil wird, tut natürlich gut. Aber viel wichtiger ist uns, dass wir uns selbst und unsere Böden in unseren Weinen wieder erkennen. Authentizität ist unser Kompass.

Mehr Weniger