Schloßgut Frankenberg GmbH & Co.KG

Postfach 1008, 97215 Weigenheim
Schloß Frankenberg 1, 97215 Weigenheim
Deutschland
Telefon +49 9339 9714-0
Fax +49 9339 9714-117
info@schloss-frankenberg.com

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D86

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.03  Franken

Unsere Produkte

Produktkategorie: Franken

SILVANER 2

2015er Silvaner trocken Schloß Frankenberg 0,75 Ltr. Sehr harmonischer ausgewogener Silvaner mit feinem Fruchtspiel, der aufgrund seiner weichen Säure fast schon untypisch für Franken ist. Excellenter Essensbegleiter für Fischgerichte und Meeresfrüchte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Franken

WEISSBURGUNDER

WEISSBURGUNDER
2015er Weissburgunder trocken Schloß Frankenberg 0,75 Ltr. Sehr harmonischer ausgewogener Weissburgunder mit feinem Fruchtspiel, der aufgrund seiner weichen Säure fast schon untypisch für Franken ist. Excellenter Essensbegleiter für Fischgerichte und Meeresfrüchte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Franken

RIESLING

2015er Riesling trocken Schloß Frankenberg 0,75 Ltr. Sehr harmonischer ausgewogener Riesling mit feinem Fruchtspiel, der aufgrund seiner weichen Säure fast schon untypisch für Franken ist. Excellenter Essensbegleiter für Fischgerichte und Meeresfrüchte.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

DIE LAGE ENTSCHEIDET. BEI BURGEN WIE BEIM WEIN.

Seit 1254 blickt Schloß Frankenberg von einer der exponiertesten Anhöhen des westlichen Steigerwaldes hinab auf den Ochsenfurter Gau und die Ebene zwischen Main und Tauber, die sich zu Füßen des sogenannten Herr­schafts­ber­ges weithin ausbreitet. 

Was früher ein strategisch bedeutsamer Vorteil war, kommt heute nur noch dem Weinbau zugute: Die offenen Hänge in Süd- und West-Ausrichtung bieten eine Aussicht, wie sie in der Toskana kaum schöner zu finden ist, und „sammeln“ die Sonne für bestes Lesegut. 

Während der Weinberg schon wieder floriert, wird das Schloß selbst gerade zu einem kleinen Juwel für Gäste und Events ausgebaut.

Mehr Weniger