Weingut Hans Bausch

Waldbachstraße 103, 65347 Eltville Hattenheim
Deutschland
Telefon +49 6723 999203
Fax +49 6723 889302
info@weingut-hans-bausch.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D69

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.09  Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheingau

2015 Rheingau Riesling Qualitäswein Trocken

  • Dieser Wein ist geprägt von seiner Leichtigkeit. 
  • Mit seiner rassigen, gut eingebundenen Säure und aromenreichen Fruchtigkeit ist er der perfekte Alltagsbegleiter.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2015 Rheingau Spätburgunder Weißherbst

  • Dieser Wein ist geprägt von seiner Leichtigkeit.
  • Er ist sehr fruchtig und ist ein perfekter Begleiter für den ganzen Sommer

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2015 Rheingau Riesling Classic

  • Der Wein für „Jeden“ und perfekt für Veranstaltungen aller Art.
  • Gerade für die, die sich nicht zwischen trocken und halbtrocken entscheiden können, sollten den Wein mal probieren.
  • Am Gaumen wirkt er leicht und fruchtig, dabei hat er viel Kraft, eine balancierte Säure und einen langen Nachhall.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Hans Bausch ist ein leidenschaftlicher Winzer, der seine Arbeit liebt und sehr dynamisch an die Aufgaben des Weinbaus heran geht. Er ist ein Praktiker, der sein Handwerk versteht. Seinen Beruf hat er von Grund auf erlernt, hat die Winzerlehre gemacht und sein Winzermeister absolviert. Seit 1978 baut er sein Weingut auf und vergrößert Jahr um Jahr seine Rebfläche.

Er legt viel Wert auf traditionelle Handarbeit und versucht immer einen Mittelweg zwischen neuster maschineller Technik für den Weinberg und dem altbürglichen „mit dem Pferd zackern“, sowie er es von klein auf gelernt hat, zu gehen. Die starke Identifikation des Winzers mit seinem Wein entspringt seinem hundertprozentigen Einsatz. Fast jeder Winzer sucht heute – oft krampfhaft – die Fruchtigkeit im Wein. Hans Bausch findet diese mit Leichtigkeit.

Sohn Maximilian und Tochter Katharina absolvieren momentan ihre Winzerausbildung und sind beide im Weingut schon voll integriert. Vater Hans Bausch macht es sehr stolz, dass er gleich beide Kinder für sein Handwerk begeistern konnte. „Die Beiden ergänzen sich perfekt und bringen immer wieder neue Ideen mit ein“.

Mehr Weniger