Weingut Karl-Heinz Gaul GbR

Bärenbrunnenstr. 15, 67269 Grünstadt-Sausenheim
Deutschland
Telefon +49 6359 84569
Fax +49 6359 87498
info@weingut-gaul.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand C12

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz
  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.04  Schaumwein

Schaumwein

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

ZUGPFERD

Diese Weine sind unser ganzer Stolz und entsprechen unserem höchsten Qualitätsanspruch.
Die von Hand gelesenen Trauben stammen aus den besten Parzellen einer Lage.
Die Weine werden ebenfalls spontan vergoren und großteils im Holz ausgebaut.
Sie dürfen die längste Zeit im Weinkeller verbringen und bilden die goldene Spitze unseres Sortiments.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

LAGENWEIN

Die Weine aus unseren spannendsten Lagen spiegeln deutlich ihre Herkunft wider.

Den eigenständigen Charakter der Lage Jahr für Jahr ins Glas zu bringen – das bedeutet für uns Handarbeit, Beobachtungsgabe und viel weibliches Fingerspitzengefühl. Die Trauben werden alle von Hand geerntet und die Weine spontan vergoren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Schaumwein

SEKT

Unsere Sekte sind in der Flasche vergoren:
Zum Feiern empfehlen wir einen spritzigen Riesling Sekt oder Pinot brut mit feinem Schmelz.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

SCHWESTERN

Es ist Mittwoch. Es ist noch früh. Die Sonne denkt gerade daran, aufzugehen.
Mit Spannung beginnen wir mit der Traubenlese-wie jedes Jahr um diese Zeit und wie jedes Jahr freuen wir uns riesig. Endlich dürfen wir das, was über die letzten Monate gehegt und gepflegt wurde nach Hause ins Weingut in die Bärenbrunnenstraße holen: Unsere Trauben. Unsere Eltern Rosemarie und Karl-Heinz eröffneten 1993 das Weingut und haben uns, wir waren damals noch in der Grundschule, ohne es zu wissen, langsam an etwas herangeführt, was heute unsere Passion geworden ist. Unser Vater war für uns Schwestern ein Vorbild und ebenso guter Lehrmeister… ein echter Könner eben. Wir, das sind Karoline und Dorothee Gaul, haben uns dem Wein verschworen und nach dem Abitur eine Winzerlehre in renommierten Betrieben der Pfalz abgeschlossen und anschließend in Geisenheim Weinbau und Oenologie studiert. Unsere Eltern hatten vorgelegt und wurden zu ihrer Zeit mit regionalen und überregionalen Preisen ausgezeichnet. Schon bald stand unser Weingut in den Weinführern. 2006 bekamen wir Schwestern den ersten Weinberg geschenkt- natürlich einen Riesling. Unter Papas wachsamen Blicken kümmerten wir uns um Anbau und Ausbau und vermarkteten so in Eigenregie unsere erste eigene Linie. Mehr und mehr wurden wir zum festen Bestandsteil des Betriebes unserer Eltern in Grünstadt-Sausenheim. Unser Vater verstarb 2011-leider viel zu früh. Für uns war klar, dass wir uns der Aufgabe „Weingut“ stellen und es, unterstützt von unserer Mutter, weiterführen. Heute bewirtschaften wir rund 20 ha Rebfläche und werden von unserem festen Mitarbeiter Sebastian Seid, einem Azubi und fleißigen Aushilfskräften bei der aufwändigen aber tollen Arbeit unterstützt.
Die Geschichte geht weiter und wir geben täglich unser Bestes.

Mehr Weniger