Weingut Cuna

Langenhoffstr. 29, 65375 Oestrich-Winkel
Deutschland

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D69

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.09  Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheingau

2017 Rheingau Blanc de Noir Trocken

Die kräftige Frucht und die angenehme Säure aus besten Spätburgunder Trauben der Gemarkungen Hallgarten und Oestrich geben diesem Blanc de Noir einen ganz eigenen Charme.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2017 Rheingau Riesling QbA Halbtrocken

Hier vereinen sich vollreife, gesunde Trauben aus den verschiedensten Oestrich-Winkeler Lagen zu einem rassigen Rheingau Riesling.

Die angenehm ausbalancierten Werte von 6,5 g/l Gesamtsäure und 13,8 g/l Restsüße machen ihn zum angenehmen Abendbegleiter in enger Freundesrunde.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2017 Rheingau Rosé Halbtrocken

So facettenreich sich die Farbe des Rosé im Glas präsentiert, so zeigt er sich auch im Gaumen.

Er ist ein Potpourri von weißem Pfirsich, Erdbeere und Heidelbeere unterstützt von einer angenehmen Süße, die sich nicht aufdrängt, sondern zum nächsten Schluck animiert.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Willkommen im Weingut Cuna
Riccardo Cuna wurde 1990 in Rüdesheim am Rhein geboren.

Als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter lebt er seither in Oestrich im Rheingau, wo seine Familie bereits seit Generationen Weinbau betreibt. Schon sechs Wochen nach seiner Geburt nahm er zum ersten Mal an der Weinlese teil. Umgeben vom Duft der reifen Trauben schlummerte er brav im Kinderwagen, während seine Eltern beim Ernten der Trauben halfen.

Seine Kindheit genoss er in der Großfamilie zwischen Weinbergen, Traktoren, Kelterhalle, Keller und Schlemmerwochen im großelterlichen Weingut. Bereits früh interessierte er sich für die Arbeit des Winzers.

Obwohl Riccardo begeisterter Musiker ist- er spielt Bass, Gitarre, Schlagzeug und Klavier- entschied er sich für den Beruf des Winzers, der ihm neben enormer Kreativität die Möglichkeit bietet, die Familientradition aufrecht zu erhalten.

Neben seiner Tätigkeit im renommierten Oestricher Weingut Spreitzer bewirtschaftet er nun seine ersten eigenen Weinberge und baut hervorragende, kreative Weine aus.

Mehr Weniger