Bioland Weingut Neuspergerhof Hans & Jochen Gradolph GbR

Neuspergerhof, 76865 Rohrbach
Deutschland

Telefon +49 6349 4110-803
Fax +49 6349 3668
info@neuspergerhof.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand A10

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Jochen Gradolph

Telefon
06349/4110803

E-Mail
info@neuspergerhof.de

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

Cabernet Blanc "Mandelpfad", trocken (2017)

Die Trauben wurden selektiv gelesen und in kleinen Traubenboxen schonend transportiert. Nach einer Mazeration der Maische wurde der Wein gekühlt vergoren. Ein Lagenwein aus der besten Rebparzelle. Frische und ausgereifte Fruchtaromen mit exotischen Anklängen. Belebende Mitte, Abgang mit Nachhall und Kraft

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

GENUSSZEIT "Mandelpfad", trocken (2017) Weißburgunder / Chardonnay Cuvée

Genusszeit heißt Zeit nehmen zum Genießen. Für diesen Anlass gibt es keinen besseren Partner als den Wein „Genusszeit“. Hergestellt aus unseren besten Chardonnay und Weißburgunder Trauben.Die Trauben wurden vor der Lese per Hand selektiert. Ein großer Wein mit einer feinen exotischen Frucht und einem harmonischen Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Chardonnay Barrique "Sperberbaum" - ChardOak, trocken (2016)

Harmonische Kombination von Kraft, Frucht und Fülle. Südfrüchte, reife Banane in der Nase. Dezente Röstaromen im Hintergrund. Samtige Tannine in einem extraktreichen Körper.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Grauburgunder Barrique "Rosenstall" -trocken (2016)

Die Trauben für den Grauburgunder Barrique wurden von Hand selektiert und mit kleinen Traubenboxen schonend transportiert. Der Wein wurde langsam über 2 Monate im französischen Barrique vergoren und ist anschließend mehr als 7 Monate auf der Vollhefe gereift. 

Ein ganz großer Wein mit einer ausgeprägten Vanillenase und der feinen Frucht des Grauburgunders. Sehr rund, kraftvoll und harmonisch.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Riesling Réserve "Galgengrund", trocken (2015) im Holzfass gereift

Réserve steht für eine der höchsten Ausbaustufen. Die Trauben wurden per Hand selektiert und über mehr als 24 Stunden mazeriert. Bei gekühlter Vergärung wurden die Primäraromen gekonnt vinifiziert. Nach der Gärung wurde der Wein zur Reife in ein Holzfass eingelagert. Die Trauben sind auf einem Kalkboden gewachsen, welcher die Säure gut puffert. Die Mineralität und die Aromastruktur ist elegant– luxuriös. Der Wein ist im Mund sofort präsent und verzaubert mit seiner breiten Aromavielfalt. Elegante, mineralische Frucht mit viel saftiger Fülle, bei aller Kraft auch filigran.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

AUSZEIT "Mandelpfad" Rotwein (2014/2015), trocken

Ein Spitzenrotwein mit großer Fülle, Komplexität und Tiefe. Mit seiner harmonischen und weichen Art ein idealer Genusskomplize für eine Auszeit am Kamin oder zur Entspannung in gemütlicher Atmosphäre. Die dichten Aromen runden den Wein gekonnt ab. Die Maische wurde sehr lange mazeriert und der Wein wurde nach dem Pressen direkt in Barriquefässer zur Reife eingelagert.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

AUSZEIT Grand Réserve "Mandelpfad" Rotwein (2015), trocken

Vinifiziert aus speziell selektierten Merlot & Cabernet Sauvignon Trauben. Die Vergärung erfolgte traditionell in offenen Holz-Bütten. Der Wein wurde per Hand verarbeitet und reifte in neuen Barrique Fässern. Kräftige Tanninstruktur, tief dunkelrote Farbe. Bordeaux Style.

Der Wein wurde nur grob filtriert und kann hierdurch sein volles Aroma-Potenzial entfalten. Bei dieser sehr seltenen Ausbauvariante erleben Sie ein einzigartiges Genusserlebnis. Ein Wein mit einem Lagerpotenzial von 10 Jahren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Orange Wine "X" - liebe mich oder lasse es

Ein eigenwilliger Charakter mit Anklängen von Sherry und Banane in der Nase. Komplexe Tanninstruktur mit einer breiten Vielfältigkeit in einem dominanten Körper. Bei dem ersten Schluck dominiert der hohe Gerbstoffgehalt das Geschmackserlebnis. Spätestens nach dem zweiten Schluck schmecken Sie die unglaubliche Länge und Tiefe des Weins. Eine harmonische Säurebalance rundet das Geschmackserlebnis ab.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Jungwinzer des Jahres 2017
Winzertalent VINUM 2017

Nachhaltiger, ökologischer Weinbau im Bioland Verband. 

Entdecken Sie das aufstrebende Bioland Weingut Neuspergerhof auf der Prowein

Mehr Weniger