Bacardi Deutschland GmbH

Hindenburgstr. 49, 22297 Hamburg
Deutschland

Telefon +49 40 33950-337
Fax +49 40 33950-214
kkleingarn@bacardi.com

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 16): Stand K25

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.13  Piemont

Unsere Produkte

Produktkategorie: Piemont

BACARDÍ CARTA BLANCA

Bevor Don Facundo die Karten neu mischte, war heller Rum herb, bitter und unfiltriert. Nach zehn Jahren leidenschaftlicher Arbeit gelang es dem BACARDÍ Pionier 1862 dann schließlich, den perfekten Rum zu schaffen: den BACARDÍ CARTA BLANCA.

Seine charakteristische Vanille- und Mandelnote verdankt der BACARDÍ CARTA BLANCA der Reifung in Fässern aus Weißeiche sowie der anschließenden Filtrierung durch unsere geheime Holzkohlemischung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

BACARDÍ CARTA ORO

BACARDÍ CARTA ORO wird von den Maestros de Ron BACARDÍ mit Meisterhand komponiert. Seine große Geschmacksvielfalt und seine goldene Farbe verdankt er der Reifung in leicht ausgebrannten Eichenfässern, während ihm die anschließende Filtrierung durch unsere geheime Holzkohlemischung seinen weichen Charakter verleiht.

Üppige Noten von Vanille, Buttertoffee, gebrannten Mandeln und reifen Bananen harmonieren mit aromatischer Orangenschale und einer leichten Note von Eichenholz.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

BACARDÍ OCHO

Der 1862 kreierte BACARDÍ OCHO blieb über sieben Generationen lang den Mitgliedern der Familie Bacardí vorbehalten. Als einer der ältesten Private Rum Blends der Welt wurde dieser goldene Sipping-Rum nur zu besonderen Anlässen genossen.

Jede Charge wird aus erlesenen, in Eichenholzfässern gereiften Reserve-Rumsorten komponiert und lagert mindestens acht Jahre, wodurch sich das feine Aroma mit Pflaumen-, Aprikosen-, Muskat- und Vanillenoten herausbildet.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

DIE FLEDERMAUS 
Die Fledermaus gilt seit jeher als Glückssymbol. Als Doña Amalia Flughunde in der Destillerie der Familie entdeckte, bestand sie darauf, das Tier als Markensymbol zu verwenden.

Bis zum heutigen Tag trägt jede Flasche BACARDÍ eine Fledermaus, um die Bacardís dabei zu unterstützen, alles zu meistern, was das Schicksal für sie bereithält.

DIE REVOLUTION 
Rum-Baron bei Tag, Freiheitskämpfer bei Nacht: Emilio Bacardí Moreau setzte sein Leben und seine Existenz aufs Spiel, um Kuba im Kampf um die Unabhängigkeit von Spanien zu unterstützen.

Infolge seines Widerstands gegen die spanische Herrschaft wurde er festgenommen, zweimal ins Gefängnis geworfen und verbannt. Doch nach seiner Rückkehr aus dem Exil wurde er für seinen Patriotismus belohnt – als erster frei gewählter Bürgermeister von Santiago de Cuba.

DIE PROHIBITION 
1919 verboten die USA die Herstellung und den Verkauf von Alkohol. Die Familie Bacardí hatte da eigene Vorstellungen: Sie luden die Amerikaner ganz einfach nach Kuba ein – zu legendären Partys, die nicht selten ganze Wochenenden andauerten.

DAS EXIL 
1960 beschlagnahmte das kommunistische Regime Kubas sämtliches Eigentum des Unternehmens Bacardí auf der Insel und verwies die Familie des Landes – unrechtmäßig und ohne jede Entschädigung. Die Familie Bacardí verlor ihr Geschäft und ihre Heimat, aber nicht ihren Mut: Sie fingen einfach woanders von vorne an.

Mehr Weniger