PrioVino GmbH

Eschenweg 21, 72076 Tübingen
Deutschland
Telefon +49 7071 1473016
Fax +49 7071 610982
info@priovino.com

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand A79

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  ZUBEHÖR FÜR DIE VERMARKTUNG IM HANDEL UND DER GASTRONOMIE
  • 05.07  Flaschenkühler

Flaschenkühler

Unsere Produkte

Produktkategorie: Flaschenkühler

Der PrioVino Premier

Einer wie keiner
Wer edlen Wein schätzt, macht beim Geschmack keine Abstriche. Damit ein Wein aber sein volles Aroma entfaltet, ist die optimale Trinktemperatur entscheidend. Und genau dafür haben wir die Weltneuheit PrioVino Premier entwickelt: den ersten Temperierer, der Wein exakt auf der optimalen Trinktemperatur hält. Über Stunden. Und direkt am Tisch.

Damit ist der Premier ein unverzichtbares Accessoire für Hotels, Restaurants, beim Zimmerservice, für VIP-Lounges oder exklusive Clubs sowie an Bord von Privatjets oder -jachten.

Elegantes Design
Schlichte Form und klare Linien — das zeichnet den Premier aus. Durch seinen eleganten Auftritt fügt er sich nahtlos in jedes edle Ambiente ein und passt an jede festliche Tafel.

Exakte Temperatureinstellung
Das Besondere am Premier ist, dass sich seine Temperatur über einfache Plus- und Minus-Tasten auf 0,5 °C genau einstellen lässt. Eine eigens programmierte Steuerung sorgt dann dafür, dass diese Temperatur schnell erreicht und exakt gehalten wird. Einstellbar sind Temperaturen zwischen 5 und 20°C. Damit deckt der Premier das gesamte Weinspektrum von Weiß bis Rot ab. Auch der Wechsel zwischen Temperaturen erfolgt in kürzester Zeit.
 
Hochwertiges Material
Der Premier besteht aus robusten Aluminiumbauteilen, deren Wertigkeit man sehen und fühlen kann. Die Aufbereitung der Oberfläche erfolgt in Handarbeit, bevor eine kratzfeste Chromschicht aufgetragen wird.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Idee hinter PrioVino
Die Idee zu PrioVino entwickelte sich bei Gründer und Hauptgesellschafter Jürgen Sauer über viele Jahre. Der ehemalige CEO von Mercedes Benz in Russland und danach in Australien/Neuseeland ist bekennender Weinliebhaber und wurde immer sensibler dafür, wie entscheidend die optimale Trinktemperatur für vollkommenen Weingenuss ist. Gleichzeitig hat er oft — selbst in Gourmet-Restaurants — die Erfahrung gemacht, dass genau diese nicht stimmte — spätestens beim zweiten Glas aus der Flasche.

Zusammen mit dem Vater-Sohn-Duo Ernst-Georg und Moritz Ortwein entwickelte er die Idee eines innovativen Weintemperierers für die Gastronomie, aber auch den privaten Weinliebhaber. Nach langem Experimentieren mit unterschiedlichsten Technologien wurde die Idee mit dem Premier letztlich Wirklichkeit. PrioVino — eine neue Instanz in Sachen Weingenuss — war geboren.

Mehr Weniger