Georg Albrecht Schneider Weingut Schneider Müller GbR

Hauptstr. 96, 55283 Nierstein
Deutschland

Telefon +49 6133 5308
Fax +49 6133 5415
info@schneider-nierstein.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D59

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen
  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.03  Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

GUTSWEINE TROCKEN

SPIEGELBERG RIESLING TROCKEN, 1,0 L
SATURDAY NIGHT MÜLLER, MÜLLER THURGAU TROCKEN, 1,0L
LAST NIGHT A RIESLING SAVED MY LIFE, (AB MÄRZ 2017)
DORNFELDER

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

ORTSWEINE TROCKEN

SILVANER ALTE REBEN
GRAUER BURGUNDER
WEISSER BURGUNDER
SAUVIGNON BLANC
SPÄTBURGUNDER TROCKEN

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

NIERSTEINER RIESLING TROCKEN „BODEN SCHMECKBAR“

RIESLING VOM LÖSS
RIESLIG VOM KALK
RIESLING VOM ROTLIEGENDEN

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

ANFANG DES 18 JAHRHUNDERS WAR NAPOLEON AM RHEIN UNTERWEGS. UM SEINE FELDZÜGE ZU FINANZIEREN LÖSTE ER DEN BESITZ ALTER ADELSHÖFE, AUCH IN NIERSTEIN, AUF.
UNSER VORFAHRE, KASPAR SCHNEIDER, NUTZTE DIESE GELEGENHEIT. ER KAUFTE REBFLÄCHEN UND LEGTE DEN GRUNDSTOCK FÜR UNSERE HEUTIGE ARBEIT. SEIT DIESER ZEIT IST DAS LEBEN UND ARBEITEN DER FAMILIE GEPRÄGT VOM UMGANG MIT DEN REBEN, DEN BÖDEN UND DER NATUR IN NIERSTEIN.

EINIGE GENERATIONEN HABEN SEITDEM DIE WEINBAULICHE TRADITION IN DER FAMILIE WEITERGEFÜHRT. MIT DEM JAHRGANG 2012 WURDE DAS STAFFELHOLZ WIEDER EINMAL WEITERGEGEBEN DER NÄCHSTE GENERATIONSWECHSEL EINGELEITET. NACH ÜBER 40 JAHREN WEINMACHEN HAT SICH ALBRECHT SCHNEIDER AUS DEM KELLER ZURÜCKGEZOGEN UND DIE VERANTWORTUNG AN TOCHTER URSULA UND IHREN MANN STEFFEN MÜLLER ÜBERGEBEN.  ABER KEIN FAMILIENBETRIEB FUNKTIONIERT OHNE FAMILIE. KEINE GENERATION FUNKTIONIERT OHNE DAS WISSEN UND DIE ERFAHRUNG DER VORHERIGEN. WIR SIND FROH, DASS UNSERE „8. GENERATION“ IMMER NOCH MIT UNS WEINGUT LEBT. UND WIR SIND FROH FAMILIE UND ENGAGIERTE MITARBEITER UM UNS ZU WISSEN, DIE JEDEN JAHRGANG ZU EINEM EINZIGARTIGEN MACHEN.

Mehr Weniger