Weingut Rieger Inh. Philipp Rieger

Noblingstr. 13b, 79426 Buggingen-Betberg
Deutschland
Telefon +49 7634 2013
Fax +49 7634 553452
info@weingutrieger.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand A117

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.02  Baden
  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.04  Schaumwein

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baden

Grauer Burgunder

Ein echter Charmebolzen! Unser saftig-fruchtiger Grauburgunder mit geschmeidigem Körper.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

Chardonnay

Vielschichtig und exotisch.
Unser Chardonnay zeigt reife und saftige Noten von Mango, Ananas und Cantaloupe Melone untermalt von Macadamia Nuss und feiner Vanille. Dazwischen blitzen feine Citrus und Kräuternoten. Dicht und duftig im Charakter mit Frische und Kontur am Gaumen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden, Schaumwein

Weißer Burgunder Sekt Alte Rebe

Schon beim Eingießen weckt unser Sekt Vorfreude. Millionen feinster Perlen pro Glas verströmen einen ungemein animierenden und frischen Duft von Limetten und Ringlotten. Das Mousseux prickelt langanhaltend mit feinsten Bläschen am Gaumen. Aromen von Äpfeln, Mandeln, Walnüssen und einem Hauch Blütenhonig geben sich zu erkennen und bilden einen anhaltenden Nachgeschmack.
Ein wahrer Genuss, als Aperitif aber auch als Essensbegleiter zu Meeresfrüchten, Fisch oder Geflügel.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Unser Weingut
Weinmacher aus Leidenschaft mit dem Gefühl für die Natur

familiär authentisch
und natürlich selbstgemacht
 
Vier Generationen leben und arbeiten gemeinsam auf dem Bio-Weingut Rieger. Das bedeutet: viel Erfahrung, Wissen und Tradition treffen auf Neugierde, Tatendrang und Innovation. Dies zu vereinen ist eine Kunst und was daraus resultiert sind kleine Kunstwerke!
Lassen Sie sich von Wein, Sekt und Destillaten aus 14 Hektar Weinbau und einem Hektar Streuobstwiesen begeistern.

Geschichte
Das Weingut Rieger entstand aus einem traditionellen landwirtschaftlichen Gutshof mit Ackerbau, Viehhaltung und Weinbau. Bernhard und Ehefrau Josepha Rieger spezialisierten sich Mitte der 1980er Jahre auf den Ausbau und die Vermarktung ihrer Weine. Weinberge rund um Betberg wurden zugekauft bzw. gepachtet. Im Jahre 1986 wurden erstmals die Türen der Besenwirtschaft geöffnet. Interessierte Weintrinker konnten bei kleinen Vespermahlzeiten die Weine des Hauses probieren, wodurch die Bekanntheit des Weinguts und der Weine weiter stieg.

Im Jahre 2001 entschloss sich Sohn Philipp in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten und begann seine önologische Ausbildung. Nach seinem Praktikum in der Toskana im Jahr 2004 sowie der Fortbildung zum Winzermeister (2008) bereicherte Philipp mit vollem Tatendrang und neuen Ideen das Familienweingut.
nachhaltig lebendig
das sind unsere Weinberge

Der respektvolle Umgang mit der Natur und das Erzeugen bester Qualität sind die entscheidenden Ziele des biologisch-dynamischen Weinbaus.

Auf dieser Grundlage kultivieren wir unsere Weinberge mit Leidenschaft, Überzeugung und Zertifizierung.

Wir fördern aktiv den Umweltschutz und die Natur dankt es uns mit Trauben von höchster Güte!

Mehr Weniger