Weingut Sven Nieger KG

Gartenstr. 21, 76534 Baden-Baden
Deutschland
Telefon +49 7223 28377-95
Fax +49 7223 28377-96
info@sven-nieger.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Fendt Weinfamilie Maren und Jürgen Fendt

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand C96

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.02  Baden

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baden

Riesling trocken 2014

Ein saftiger Riesling, sehr puristisch mit Zitrusaromen und Würze. Am Gaumen mineralreich und schöner Länge.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

Rosé Sophia 2014

Ein provenzialischer Rosé mit mineralisch-würzigen Charakterzügen. Am Gaumen feine Himbeeraromen. Dieser Wein ist komplett durchgegoren und bietet sich als idealen Speisebegleiter an.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

Riesling Underdog 2014

Knochentrockener Riesling mit Zitrusaromen. Im Mund mit starker Intensität und Biss. Gute Lagerungsfähigkeit, wer Geduld hat wird seinen Spaß haben.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Mein Name ist Sven Nieger. Ich bin Oenologe mit nationaler und internationaler Berufserfahrung. 2010 kehrte ich in meine Heimatregion Baden-Baden zurück und erwarb und pachtete im selben Jahr meine ersten Parzellen im Baden-Badener Rebland.

Im Jahr 2011 baute ich den ersten Riesling aus. Ich hatte klare Vorstellungen. Ein edler Tropfen, geradlinig bis filigran, der die Geschmacksnerven überraschen und kitzeln soll. Jede Lage im Weinkeller final und prägnant auszuarbeiten - das ist mein Ziel.

Am 8. Mai 2013 öffnete ich die Pforten meines Boutique-Weingut mit vier hochwertigen Rieslingen aus Lagen wie Mauerberg, Klosterbergfelsen oder Umweger Stich den Buben.

Mehr Weniger