Teilnehmer Route USA

MEJS - Die Weinspezialisten GmbH & Co. KG

Bahnhofstr. 9, 76887 Bad Bergzabern
Deutschland
Telefon +49 6343 933335
Fax +49 6343 933337
info@mejs.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand A02

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa

Europa

  • 02  Exporteur
  • 02.02  Asien

Asien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Villa Tabernus

Feine Weine für jeden Geschmack
Von der erfrischenden Cuvée über die sortenreinen Pfälzer Klassiker bis zur edlen Edition S für den gehobenen Anspruch und delikatem Dessertwein – diese Serie lässt keine Wünsche offen.
Exklusiv im Fachhandel
Das breit aufgestellte Sortiment von Villa Tabernus, das ausschließlich im Fachhandel vertrieben wird, bietet eine reichliche Auswahl verschiedenster Weine in feinster handwerklicher Qualität zu attraktiven Preisen.
Genuss mit Signatur
Neben der ganzjährig erhältlichen Kollektion überrascht Villa Tabernus Weinliebhaber immer wieder mit saisonalen Spezialitäten – stets mit dem deutlichen Pfälzer Charakter und der Handschrift des Winzers.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Villa Tabernus GRAUER BURGUNDER

Goldgelb verheißt er dem Auge, was am Gaumen eingelöst wird: Butterig, feinwürzig und opulent betört er die Geschmacksknospen. Der Grauburgunder oder Ruländer bietet milde Säure bei hoher Reife. Seine üppige Statur und die leichte Duftbetonung signalisieren Nüsse, Mandeln und reife Früchte. Wild und Lamm vertragen sich gut mit unserem Grauburgunder, aber auch gehaltvolle Desserts mit Honig oder Marzipan harmonieren prima.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Villa Tabernus CUVÉE ROSE

CUVÉE ROSE
Unsere hellrote Cuvée ist der frische Dauerbegleiter durch die wärmere Jahreszeit, ein typischer Terrassen- und Sommerfest-Wein – im besten Sinne des Wortes erfrischend, süffig, fruchtig und ein Garant für unkomplizierten Genuss. Das gilt für diesen Rosé auch in punkto Speisen. Er verträgt sich mit dem Grillsteak ebenso wie mit einem Sommersalat, er taugt als Aperitif, zur leichten Vorspeise oder auch für einen unvergesslichen Sommerabend.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Villa Tabernus DORNFELDER TROCKEN

Die Farbe ist sein Markenzeichen: tiefstes Dunkelrot, das im Glas interessante Lichtspiele veranstaltet. Unser trockener Dornfelder ist dicht, körperreich und gerbstoffbetont – ganz, wie ein Pfälzer Dornfelder sein soll. Er duftet intensiv nach Holunder, Brombeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Und wenn man genau nachforscht, riecht man sogar eine sanfte Tabaknote. Kräftige Braten, Grill- und Wildgerichte verträgt der robuste Dornfelder ebenso gut wie reifen Käse.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Edition Valentin Vogel Riesling

Dieser Riesling ist ein typischer Vertreter seiner Art aus der wunderschönen Südpfalz. Sein einladender frisch-fruchtiger Duft verführt mit Anklängen nach Aprikosen und Zitrusfrüchten und am Gaumen überrascht er mit dem mundwässernden Aroma von reifem weißen Pfirsich.
Er ist fruchtig, aber trocken – und mit seinem feinen Säurespiel schafft er die perfekte Balance zwischen Frische und Saftigkeit.

Das spritzige All-Round-Talent passt gut zu Fischgerichten, Geflügel und hellem Fleisch. Aber auch Gemüse und grüne Salate erfreuen sich seiner Begleitung. Natürlich kann man ihn auch ganz ohne Speisen hervorragend genießen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Markenweine

Edition Valentin Vogel Rot

Eine Komposition aus unseren besten Rotweinen, kreiert, um Sie zu verführen.
Der körperreiche Casanova kündigt sich in Nase mit Wohlgeruch nach reifen Pflaumen und Schwarzkirschen an und schmeichelt seidig der Zunge mit feinsaftiger Textur und dezenter Würze. Wer schmilzt nicht dahin, bei Aromen von Kirschkompott und einem Hauch dunkler Schokolade? 

Besonders köstlich schmeckt er zu Braten und anderen Gerichten mit dunklem Fleisch, aber auch würziger Käse erliegt seinem Charme. Steht keine Mahlzeit an, dann ist er ein angenehmer Begleiter zu einem guten Gespräch.

Mehr Weniger

Unsere Marken

Edition Valentin Vogel
Villa Tabernus

Über uns

Firmenporträt

MEJS - DIE WEINSPEZIALISTEN

Die wunderschöne Pfalz
Ganz im Süden der Pfalz, in einer der sonnigsten Regionen Deutschlands, befindet sich die Heimat unserer Weine. Hier gedeihen unsere Reben und reifen die Trauben. Hier sind die ehrgeizigen Winzer zu Hause, die aus ihnen Weine mit Charakter, Finesse und Charme machen. 
Traditionsreiche Winzer
Einzeln führen die drei Winzer erfolgreiche Familienweingüter. Gemeinsam haben sie die Liebe zum Wein. Und zusammen sind sie MEJS. Jeder von ihnen hat beim An- und Ausbau seiner Weine eigene Vorlieben und verfolgt bestimmte Prinzipien – die sich im Trio ideal ergänzen.
Starken Marken
Wir bieten Genuss für Weinfreunde aus allen Vertriebskanälen. Aus der Vielfalt der hier gedeihenden Rebsorten werden schmackhafte Weine für die unterschiedlichsten Bedürfnisse kreiert. Immer mit unserem hohem Anspruch an die Qualität, der Handschrift des Winzers und dem deutlichen Pfälzer Charakter.
Drei Winzer - ein Gedanke

Inzwischen haben wir uns mit verschiedenen Marken fest positionieren können – dort, wo jeweils der Kunde seinen Wein sucht. Diese Entwicklung wollen wir ausbauen, um Weinfreunden auch in Zukunft das bieten zu können, worauf es ankommt: Die beste Qualität erlesener Pfälzer Weine im Glas.

Mehr Weniger