Weinmanufaktur Kitzer GmbH & Co KG

Ernst-Ludwig-Str. 26-28, 55576 Badenheim
Deutschland
Telefon +49 6701 2449
Fax +49 6701 2490
wg@weingut-kitzer.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

Weißweine

Unsere fruchtigen Weißweine zeichnen sich aus durch sehr gute Bekömmlichkeit und sortentypische Fruchtaromen. Diese resultieren aus der sehr langsamen, temparaturgesteuerten Gärung nach dem schonenden Pressen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Rotweine

Durch unzähliges Probieren der roten Weintrauben im Weinberg und das Zerkauen der Schalen bestimmen wir den optimalen Lesezeitpunkt. Ziel hierbei ist es, Tanine und Säure im Einklang zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis verschmelzen zu lassen.

Jeder unserer Rotweine verdankt seine rote Farbe der traditionellen Maischegärung. Während der Maischegärung lößt sich der natürliche Farbstoff aus den Schalen und verleiht dem fertigen Wein sein einmaliges Farbspiel.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Weinmacher

Hans-Friedrich Kitzer
Weinbautechniker, Winzermeister und Betriebsleiter des Weingutes. Er begann noch während seiner Ausbildung mit der Flaschenwein-Abfüllung. Seine Vorlieben sind, so wie es seinem eigenen Naturell entspricht, junge, frische und spritzige Weine.

Tobias Dominik Kitzer
Seit 2005 ausgebildeter Weinbautechniker, mit mehrjähriger Erfahrung in USA und Südafrika. Die Vorlieben von Tobias liegen in der Weinbereitung. Schonender und typgerechter Ausbau der einzelnen Weine liegen ihm am Herzen. Tobias liebt schwere und ausdrucksvolle Rotweine.

Björn Friedrich Kitzer
Seit 2006 ausgebildeter Weinbautechniker. Er hat wie sein Vater und sein Bruder das Hobby zum Beruf gemacht. Er gewann 2005 den Bundesentscheid des Berufswettbewerbs im Weinbau und setzte sich gegenüber 500 Mirbewerbern erfolgreich durch. Björns Haupt-Augenmerk liegt bei der Pflege der Weintrauben noch am Stock im Weinberg. Er ist ein Freund von Riesling- und Burgunderweinen. Spritzige Weine.

Julian Christopher Kitzer
Auch er bleibt dem Wein treu. Nach seinen Vorpraktika in Frankreich und Australien studierte er Weinbau und Oenologie in Geisenheim und ist nun in einem anderen Weingut an der Nahe tätig.

Mehr Weniger