Weingut Dr. Balzhäuser GbR

Mittelgasse 25, 67577 Alsheim
Deutschland
Telefon +49 6249 94513-0
Fax +49 6249 94513-2
mail@balzhaeuser.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

2015 RIESLING

Gutswein
Verrückt, dass das ein Gutswein ist! Wie einige 2015er, hat auch dieser Riesling ein kräftiges Buquet. Die ausgeprägte und schön eigebundene Säure verleiht ihm jedoch die nötige Frische. Zitrus- und Apfelaromen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

2016 WEISSBURGUNDER

WE ♥ WEISSBURGUNDER! Leicht trotz bombiger Frucht und ohne spitze Säure. Geht immer.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

2016 GRAUBURGUNDER

Trinkfluss ohne Ende. Ein leichter geradliniger Wein mit einer feinen Würze, die die nötige Struktur verleiht.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Philosophie
oder: „Ein guter Wein muss nicht erklärt werden. – Er gefällt einfach“

Das Reizvolle am Beruf des Winzers ist die Vielseitigkeit. Durch die Arbeit im Weinberg, bei der Lese, im Keller und auch bei der Gestaltung der Ausstattung kann man dem Wein seine ganz persönliche Note und Handschrift verleihen. Eine ganz große Rolle spielen für mich moderne, zeitgemäße Technik und Verfahren. Vor allem der Einsatz neuester Verfahren im Weinberg, die einen immer schonenderen Umgang mit der Natur ermöglichen. Wichtig ist, dass keine schädlichen Stoffe oder deren Abbauprodukte in den Boden gelangen und dort verbleiben.

Die Basis für herausragende Weine sind Klima und Boden. Die Reben der Familie Balzhäuser wachsen auf Löß- und Kalksteinböden im trockenen, mediterranen Klima Alsheims.

Die größte Auszeichnung meiner Arbeit ist das positive feedback meiner Kunden. Dabei will ich meine Weine nicht anpreisen und erklären müssen. Gute Qualität spricht für sich und macht Lust auf mehr.

Mehr Weniger