Teilnehmer Route USA

Weingut Louis Guntrum Inh. Konstantin Guntrum

Rheinallee 62, 55283 Nierstein
Deutschland

Telefon +49 6133 9717-0
Fax +49 6133 9717-17
info@guntrum.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur

Exporteur

  • 02  Exporteur
  • 02.03  USA

USA

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

Grauburgunder - Ein Wein voller Wucht und Fülle

Sein voller Duft verführt die Nase, dem Gaumen schmeichelt er auf frische, kräftige Art.
Zugleich überzeugt der Graunburgunder durch seinen vollen Geschmack.
Vielleicht hat diese Kombination ihn so erfolgreich gemacht.
Schließlich kennt man den Grauburgunder auch als Pinot Gris (Frankreich) oder Pinot Grigio (Italien).

In Deutschland gibt es ihn auch unter seinem Zweitnahmen "Ruländer" nach dem Kaufmann Johann Ruland, der die Rebsorte bereits um 1710 nach Deutschland brachte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Riesling - Königlicher Genuß

  • Wie soll man ihn beschreiben, den "König der Weißweine"? 
Leicht, rassig, feinfruchtig, vollmundig, duftig – schier endlos erscheinen die Möglichkeiten, die sich in dieser Rebsorte vereinen. Versucht man daher, Genuss-Dimensionen eines Rieslings zu fassen, kann man dies am besten mit einem Wort: unbeschreiblich. Besser noch, man genießt ihn einfach – beispielsweise zu Seefisch, Geflügel oder Frischkäse. Auch aufgrund seiner geschmacklichen Variationsbreite ist der Riesling die beliebteste deutsche Rebsorte, die in allen deutschen Weinanbaugebieten beheimatet ist. Spitzenränge im internationalen Vergleich sind keine Seltenheit beim Riesling, der im Übrigen als "urdeutsche" Rebsorte gilt, mittlerweile aber auch in der neuen Welt von Kalifornien über Südafrika bis Neuseeland Furore macht.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Spätburgunder - Der Klassiker für Genießer

Genießer sind sich einig:
Der Spätburgunder ist wahrlich der Klassiker unter den Rotweinen. Seine Trauben liefern einen vollmundigen Rotwein mit einem fruchtigen Aroma. Sein leicht süßlicher Duft verbreitet mit Noten von Kirschen und Waldbeeren Vorfreude auf ein harmonisches Geschmackserlebnis. In der klassischen Ausprägung eher ziegelrot, setzt sich mehr und mehr die moderne, tiefrote Variante des Spätburgunders durch.

  • Kombinieren sollte man ihn mit Speisen, die seiner Größe und Kraft angemessen sind, wie zum Beispiel mit Wild oder einem festlichen Braten.

Mehr Weniger