Reidemeister & Ulrichs GmbH Domaines & Châteaux

Konsul-Smidt-Str. 8 J, 28217 Bremen
Deutschland

Telefon +49 421 3994-0
Fax +49 421 3994-174
info@ruu.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand C40

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 01  Importeur

Importeur

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.09  Rheingau

Rheingau

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.05  Frankreich
  • 01.01.05.04  Bordeaux

Bordeaux

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.18  Toscana

Toscana

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.24  Spanien
  • 01.01.24.50  Rioja

Rioja

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.03  NORDAMERIKA
  • 01.03.03  USA
  • 01.03.03.01  Kalifornien

Kalifornien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.04  SÜDAMERIKA
  • 01.04.04  Chile
  • 01.04.04.10  Valle del Maipo

Valle del Maipo

Unsere Produkte

Produktkategorie: Bordeaux

MOUTON CADET

Der Jüngste wird zum Größten
Die Wurzeln der Weinbau- und Bankiersfamilie Rothschild reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Die Erfolgsgeschichte des Weinguts startete allerdings erst 1922, als der damals 20jährige Baron Philippe de Rothschild die Leitung von Château Mouton Rothschild übernahm.  

Binnen kurzer Zeit machte er das traditionsreiche Weingut zu einem der bedeutendsten Châteaux der Welt. Dafür machte er vieles anders als seine Zeitgenossen und investierte viel Herzblut und Geld in die Modernisierung und den Ausbau des Weinguts. Er war der erste, der seine Weine in Flaschen abfüllte, um die Unverwechselbarkeit ihrer Herkunft zu garantieren und erfand dafür den Ausdruck „mis en bouteille au château“ – ein bis heute gültiges Qualitätskriterium. Zu seinen größten Erfolgen zählt allerdings die Kreation des Mouton Cadet. In Anlehnung an „Cadet“ („der Jüngste“) – Baron Philippe war selbst der Jüngste unter 3 Geschwistern – konzipierte er ihn ursprünglich als Zweitwein. Die Cuvée erfreute sich jedoch derart großer Beliebtheit, dass die Zweitweine von Mouton Rothschild nicht mehr ausreichten, um die Nachfrage zu stillen. So kaufte der Baron ausgesuchte Trauben zu und schuf so Frankreichs erfolgreichsten Premiumwein aller Zeiten. Die ausgesuchten Qualitäten der Réserve Mouton Cadet Linie sind mehr als elegante Markenweine. Sie sind Botschafter der berühmtesten Bordeaux Appellationen und spiegeln die einmaligen Charaktere der jeweiligen Terroirs perfekt wider. Jeder Réserve Wein entsteht durch die behutsame Komposition der Baron Philippe de Rothschild Kellermeister und erzählt auf ganz individuelle Weise von seiner Herkunft. Die Réserves werden in limitierten Mengen produziert und schlagen die Brücke zu den Spitzenweinen des Hauses.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toscana

FRESCOBALDI

Cultivating Toscana Diversity
„Freude an den schönen Momenten des Lebens und am Genießen – dafür steht die Toskana. Es ist mein Traum und der meiner Familie, dieses Lebensgefühl und unsere Leidenschaft durch unsere Weine zu vermitteln. Die Geschichte der Frescobaldis reicht tausend Jahre zurück und hat für mich einzigartige und unvergleichliche Schätze an Wissen und Tradition hervorgebracht. Dieses Erbe sowie unsere Leidenschaft und Liebe zur Toskana möchte ich an zukünftige Generationen weiterreichen.“
Präsident Lamberto Frescobaldi

Die Vielfalt der Toskana
In der Toskana ist der Weinbau seit ewigen Zeiten mit der Kultur und Geschichte der Menschen verwoben. Der Reichtum der Region ist in ihrer Vielfalt verwurzelt - dem Zusammenspiel der malerischen Landschaft mit sanften Hügeln und prunkvollen Schlössern, der jahrhundertealten Kunst und Kultur sowie dem toskanischen Lebensgefühl. Die Weingüter der Familie Frescobaldi sind ein perfekter Ausdruck dieser Vielfalt. Jedes Einzelne hat eine individuelle Persönlichkeit und erzählt seine eigene Geschichte. Von der Tenuta Castiglioni, in der vor 700 Jahren der Weinbau begann, dem Castel Giocondo im berühmten Gebiet des Brunello Montalcino, dem zeitlosen Castello Nipozzano im Chianti-Rufina und dem kleinen Juwel Castello Pomino, bis hin zu der Tenuta Ammiraglia in der südtoskanischen Provinz Maremma und der Tenuta Rèmole mit ihrer geselligen Atmosphäre. 

Wein – eine Kunst
In den Frescobaldi Weinen schlagen die Herzen von Önologen und Winzern mit einer großen Passion für die Reben und das ihnen perfekt vertraute Terroir. Sie verstehen sich auf die Kunst, den Weinen eine Seele einzuhauchen. Dabei sind sie dem Respekt für die großen Traditionen, aber gleichzeitig der auch Offenheit für Innovationen und den einzigartigen Terroirs verpflichtet, die aus einer unvergleichlichen Vielfalt von Böden, Höhenlagen und Klimazonen hervorgehen. Jedes dieser Terroirs verleiht den Weinen eine einzigartige Persönlichkeit.

Eine Familie. Eine große Vision.
Die einzigartige Erfolgsgeschichte der Frescobaldis begann bereits vor mehr als tausend Jahren und ist eng mit der Toskana verbunden. Mit der wachsenden Bedeutung von Florenz im Mittelalter, wurden die Frescobaldis zu den einflussreichsten Bankiers und Protagonisten der Stadt. Bereits in der Renaissance wurden ihre Weine an vielen europäischen Höfen getrunken, so wie zum Beispiel im englischen Königshaus von Heinrich VIII und am Hofe des Papstes. Der führende Weinerzeuger in der Toskana und Italien zu werden und das wertvolle Erbe durch die Jahrhunderte hindurch weiterzugeben, war und ist das Ziel der Familie. Dabei sind der Respekt vor der großen Tradition und gleichzeitig Offenheit für Innovationen, die Basis ihrer Philosophie.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kalifornien

FETZER

Die Pioniere des nachhaltigen Weinbaus
Der Name Fetzer ist untrennbar mit den Anfängen des nachhaltigen Weinbaus verbunden. 1968er startete Firmengründer Barney Fetzer seine eigene kleine Rebellion, indem er sein Rebland konsequent nach umweltbewussten Weinbaumethoden bewirtschaftete – als erster kalifornischer Winzer und lange bevor der Begriff „Nachhaltigkeit“ zum Schlagwort wurde.

Heute arbeitet die „Grüne Kellerei“ aus der Provinz Mendocino zu hundert Prozent mit erneuerbaren Energien. Dank ihres jugendlich-dynamischen Images hat es die Fetzer Winery bis heute verstanden, sich als Vorreiter im kalifornischen Weinbau zu positionieren. Regelmäßige Prämierungen in allen relevanten Weinwettbewerben sind ein eindrucksvoller Beleg für das hohe Qualitätsniveau der kalifornischen „Wein-Rebellen“.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Rei­de­meis­ter & Ul­richs Do­mai­nes & Châteaux ist ein tra­di­ti­ons­rei­ches Im­port­han­dels­haus und na­tio­na­ler Ver­triebs- und Mar­ke­ting­part­ner für hoch­wer­ti­ge Wei­ne und Spi­ri­tuo­sen mit Sitz in der Bre­mer Über­see­stadt. Mit über 180 Jah­ren Er­fah­rung und Er­folg im in­ter­na­tio­na­len Wein­han­del, sind wir auch heu­te ei­ner der füh­ren­den Dis­tri­bu­teu­re an Kun­den im Wein­fach­han­del, in der Gas­tro­no­mie und Ho­tel­le­rie in ganz Deutsch­land.

In aller Welt finden wir Produzenten, die uns mit ihrer Leidenschaft für ihre Weine, Sherrys, Brände und Destillate anstecken und überzeugen. Dabei finden wir spannende Geschichten und ausgezeichnete Produkte bei alteingesessenen Familienbetrieben, aber auch beim erfolgreichen Quereinsteiger. Bei kleinen Weingütern, Brennereien und Manufakturen machen wir genauso unsere Entdeckungen wie bei internationalen Markenherstellern. Die Welt ist groß - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

So erfüllt es uns mit Stolz, so berühmte Weinfamilien und Weinunternehmen wie u.a. Baron Philippe de Rothschild, Frescobaldi, Teruzzi &Puthod, Sella&Mosca, Marqués de Riscal, Michel Chapoutier, Champagner Piper-Heidsieck, die Weingüter Mandrarossa, La Roche, Domaine de Fontenille,

Arnaldo Caprai, Bodega Otto Bestué und Herdade do Esporão sowie die Weingüter des Weinpioniers Donald Hess auf dem deutschen Markt vertreten zu dürfen. Und wir sehen es gleichermaßen mit Freude, wenn wir unsere eigenen Entdeckungen und Geheimtipps von eher kleineren, unbekannteren Produzenten mit unseren Kunden teilen können.

Auch in unserem Spirituosenangebot spiegelt sich diese Philosophie wieder. Es finden sich exzellente weltbekannte Namen wie Gin Mare, Osborne Veterano oder Carlos I, die Premiumdestillate Malteser Aquavit, Jubiläums Aquavit und Linie Aquavit sowie die renommierten Whisk(e)y Marken Bushmills, Old Pulteney und Balblair. Unsere feinen Obstbrände kommen von der Destillerie Fassbind aus der Schweiz und Walcher aus Südtirol sowie die Grappe des Hauses Sibona aus dem Piemont. Die berühmten mexikanischen Tequilas von Jose Cuervo, dem Vater des Tequilas, finden bei uns ebenso Platz, wie die Premium-Vodkas und Flavours von Stolichnaya und die neue, einzigartige Rum-Spezialität, The Kraken Black Spiced. Neu in unserem Sortiment ist auch 1724 – das perfekte Tonic Water für perfekte Drinks.

Allen diesen Kooperationen gemeinsam ist die Partnerschaftlichkeit in den Beziehungen und die Langfristigkeit der gemeinsamen Pläne. Der permanente Austausch sichert den Erfolg in der Zukunft.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Bedürfnissen unserer Kunden in den Fachgeschäften, der Gastronomie und Hotellerie. Speziell für diesen Kundenkreis stellen wir unsere Sortimente zusammen, entwickeln neue Weinkonzepte mit unseren Partnern und richten unser Team und unseren Service aus. Ob Offenweinkarte oder Bankettgeschäft, internationale Weinkarte oder Degustationsmenü: Wir stehen an Ihrer Seite mit Rat und Tat und vielen guten Weinen.

Mehr Weniger