Dorst & Consorten 'NonKonforme Weine' Stefan Dorst

Kleiner Platz 3, 76829 Landau
Deutschland

Telefon +49 6341 9195-93
Fax +49 6341 9195-94

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand D99

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

Cuvée Promenade „ Landau Edition “

Auf meinen Pfaden durch südpfälzische Weinbergslandschaft, derzeit eine der innovativsten Weinbauregionen, „stolpert“ man doch tatsächlich über eine Vielzahl schöner, jedoch noch sehr unbekannter Weinberge, denen wir uns annehmen und versuchen, eine interessante Weißweincuvée daraus auszubauen. Bei der „Cuvée de Promenade“, die alle Vorzüge einer klassischen Promenadenmischung vereinigt, handelt es sich um eine feinaromatische Cuvée aus den Rebsorten Weißburgunder, Riesling, Silvaner und Scheurebe, alles sehr gebietstypische Ingredienzen, die man so an den Wegrändern stehen sieht, und die einladen, davon zu kosten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Dorst & Naab: Riesling 2011

Mit Michel Naab verbindet mich eine jahrelange Cooperation, unter anderem die gemeinsame Betreuung eines Anwesens mit sehr langer Geschichte, die bis zum „Hambacher Fest“ im 19. Jahrhundert zurückreicht, - der Villa Pistoria in Bad Bergzabern. Die Trauben dieses Rieslings wurden dort per Hand gelesen und nach 6 Monaten Ausbauzeit im Edelstahltank März 2012 abgefüllt. Ein Riesling, -ein Stück deutsche Geschichte, robust, mit einem strammen Rückgrad, präsenten Säuregerüst, dabei doch von filigraner Struktur, alles eingebunden in eine saftige, traubige Aromatik, die einen dran erinnert in eine reife, goldgelbe Rieslingtraube zu beißen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Dorst & Naab: Grüner Silvaner 2011

Welch ein Kraftpaket von einem Silvaner ! Eine uralte traditionelle Sorte in der Pfälzer Reblandschaft. Aufgrund des grazilen, feinen, dezenten Auftritts gerät sie leicht in den Hintergrund, gerade im Vergleich mit Kraft- und Aromaprotzen wie Riesling oder Sauvignon Blanc. Gerade deshalb bedarf es sich ihrer anzunehmen. Sie zu bewahren und jene saftigen, bekömmlichen Weine daraus auszubauen, die Trinkfreude bereiten. Dieser 2011er ist gewachsen im 30 Jahre alten Weinberg mit skelettreichem Kalkmergelboden, handgelesen bei voller Reife, im Edelstahltank ausgebaut. Ein Prachtexemplar eines saftigen, sehr gehaltvollen Silvaner´s !

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Dorst, Stefan, weinforschender Weltreisender, „Flying Winemaker“ in internationalen Kellern und dennoch wurzelfestes Pfälzer Gewächs, hat den Ausbau dieser Weine maßgeblich geprägt. In Cooperation mit dem Consortium von geschätzten Pfälzer Winzer-Collaborateuren entsteht eine feine Collection markanter, consequenter nicht conventioneller Weine für die Connaisseure eines unikaten Geschmacks.

Mehr Weniger