Teilnehmer Route USA

Kelterei Heil OHG

An den Obstwiesen 2, 35789 Weilmünster-Laubuseschbach
Deutschland
Telefon +49 6475 9131-0
Fax +49 6475 9131-40
info@kelterei-heil.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand C128

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Ansprechpartner

Martin Heil

Lydia Grummt

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa

Europa

  • 02  Exporteur
  • 02.02  Asien

Asien

  • 02  Exporteur
  • 02.06  Australien und Ozeanien

Australien und Ozeanien

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.07  SONSTIGE WEINE
  • 01.07.04  Obstweine
  • 01.07.04.01  Cider
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.07  SONSTIGE WEINE
  • 01.07.08  Weinhaltige Getränke

Weinhaltige Getränke

Unsere Produkte

Produktkategorie: Cider

Cooper's Cider

Cooper's Original  - Cider in Echt
Frisch und fruchtig und aus knackigen Äpfeln, die mal groß oder klein, mal gelb, grün oder rot und manchmal süß oder sauer sind. All dies erlebt man mit einem Schluck Cooper's Cider. 
Denn Äpfel sind Natur und davon ist in Cooper's eine ganze Menge!
Neu ist Cider nicht, die Geschichte geht bis ins 17. Jahrhundert zurück und neu ist auch Cooper's nicht. Unseren Cider gibt es seit 2001 in Deutschland und jetzt auch als Organic: Beste Bio-Äpfel vergoren zu einem herrlich frischen Cider!
Neu sind auch Äpfel nicht für die Brüder Martin und Christof, die damals Cooper's auf den Markt brachten. Schließlich führen sie die kleine Familienkelterei im Taunus inzwischen in der dritten Generation und seit der Großvater eine Ziege gegen eine Apfelpresse tauschte, dreht sich schon sehr lange alles um Äpfel. 
Neu ist allerdings, dass Cider in Deutschland immer beliebter wird und dazu hat sicherlich auch Cooper's beigetragen, basierend auf Tradition, mit viel Herz und Leidenschaft und in bester Qualität. 
So gibt es neben vielen Äpfeln auch hohe Sorgfalt bei der Herstellung. Auf Konservierungsmittel bei der Abfüllung wird zum Beispiel ganz verzichtet.
Cooper's wird ausschließlich schonend erwärmt und so haltbar gemacht.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Cider

Cooper's Cider Mix

Cooper's ist in erster Linie Apfel, in zweiter auch und auch in dritter. Alles dreht sich bei Cooper's um den Apfel, denn davon sind traditionell viele in jeder Flasche, jedem Glas, jedem Schluck. 
Die Vielfalt des Apfels ist spannend, genauso wie das, was man noch zusätzlich daraus machen kann. Beispiel gefällig? Erleben Sie unseren neuen Cider:
„Black“, „Red“ und „Cloudy“: 
„Black“ als Cider mit Limonade, natürlicher Cider mit erfrischender Cola, eiskalt aus der Flasche, ideal für die Nacht im Club, auf dem Festival oder der Party mit Freunden. 
„Red“ ist Cider mit Fruchtsaft, so lecker, so fruchtig, Apfel plus Kirsche, eine Allianz für guten Geschmack. 
„Cloudy“, ungefiltert, herb mit einem Hauch Zitrone extrem erfrischend und so, als würde Cider direkt an den Bäumen wachsen.  Und natürlich! Auch unsere Cider-Mix Getränke werden ohne Konservierungsmittel, sondern nur durch schonende Wärme haltbar gemacht.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Cider

Bio Cidre

Bio Cidre ist eine perlend frische Apfelweinspezialität. Streuobst mit sauren und süßen Apfelsorten ist die wichtigste Grundlage, denn nur Äpfel mit einem ausgewogenen Verhältnis von Säure und Fruchtzucker eignen sich für einen guten Cidre. Neben der Auswahl der richtigen Kelteräpfel besteht die Kunst des Kellermeisters darin, den Verlauf der Gärung des frischen Apfelsaftes genau im Auge zu behalten. Auf beides legt Christof Heil mit seinem Team höchsten Wert!

Den erfrischenden Bio Apfel Cidre gibt es als 0,75 Literflasche in den beiden Geschmacksrichtungen ‚lieblich‘ mit 2,8% vol. und ‚trocken‘ mit 4,5% vol. Alkohol.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Cider

Bio Cidre Gold und Rosé

Seit 2013 gehört der ‚Rosé‘ zum Bio Cidre Sortiment der Kelterei Heil. Für diese fruchtige Apfelweinspezialität rundet Christof Heil den Cidre mit einem Schuss Johannisbeersaft ab. Dieser passt hervorragend dazu, nicht nur wegen des Geschmacks, sondern er verleiht dem Cidre auch seine feine Farbe.

Bio Cidre Gold ist das jüngste Getränk der Bio Cidre-Reihe. Wie die Variante ‚Rosé‘ oder die beiden klassischen Sorten ‚lieblich‘ und ‚trocken‘ ist auch  Bio Cidre Gold nicht komplett vergoren und hat so den trockenen Geschmack eines Apfelweins, gleichzeitig aber auch noch die Süße des Apfelsaftes. Sein Alkoholgehalt liegt bei 4,5% vol.
Für Bio Cidre Gold verfeinert Christof Heil den leicht herben Cidre mit etwas Birnensaft. Dadurch erlangt er seinen milden, weichen Geschmack.
Die beiden Sorten Bio Cidre Gold und Rosé sind in der schicken 0,33 Liter Reliefflasche erhältich.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Angefangen hat alles mit einer Ziege…
Die Kelterei Heil hat ihre Wurzeln in einer Laubus-Eschbacher Gaststätte.
Als nach dem Krieg keine Waren für den Verkauf in der Gaststätte erhältlich waren, beschloss die Familie, die Herstellung von Apfelwein selbst zu übernehmen. Großvater Heil tauschte kurzerhand eine Ziege aus der eigenen Landwirtschaft gegen eine Apfelkelter.
Heute zählt die Kelterei Heil zu den wichtigsten Anbietern von Apfelweinen und Fruchtsäften in Hessen. Das Produktionsprogramm, das sich einst auf Apfelwein und Apfelsaft beschränkte, umfasst inzwischen über 60 verschiedene Produkte.
Grund für die positive Entwicklung ist sicherlich die gute Qualität und eine verantwortungsvolle Unternehmensführung. Erste IFS-Zertifizierung einer hessischen Kelterei, DLG-Preise, Bundesehrenpreise, eigene Aktionen mit Tausenden von Besuchern und mittlerweile 44.000 neu gepflanzte Apfelbäume sorgen kontinuierlich für Vertrauen bei den Käufern.

Mehr Weniger