Weingut Raabe Joachim Raabe

Emserstr. 4, 67487 St. Martin
Deutschland
Telefon +49 6323 2117
Fax +49 6323 980152
info@weingut-raabe.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D01

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz
  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.09  Obstbrände

Obstbrände

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

ROTER RAABE CUVEE 2013

Roter Raabe
ein Cuveè aus Cabernet-Sauvignon Spätburgunder und Merlot. Teilweise Barrique gereift und in traditionellen Stückholzfässern der Pfalz harmonisiert. Der Duftstrauß zaubert Aromen von reifen Waldbeeren, Röstnoten, Kaffee und Kräutern hervor. Besonders am Gaumen weiß dieser Wein zu gefallen: wunderbar reife Tannine, frisch, würzig und lang. Ein Prachtkerl! Passend zu kräftigen Wildspeisen, sowie mit Früchten gegarter Rinderbraten

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

GUTSWEIN SPÄTBURGUNDER FEINHERB 2014

Raabe Spätburgunder Rotwein feinherb
der Typisch deutsche Rotwein Spätburgunder, auch frz. Pinot noir genannt, ist eine bedeutende und qualitativ sehr hochwertige Rebsorte für Rotwein und Roséweine. Die Rebe hat so hohe Bedeutung erlangt und ist so begehrt, dass sie in die Nobilität der Weinwelt aufrückte und als Edelrebe bezeichnet wird. Gewachsen in den besten Lagen um St. Martin. Lehmboden mit hohem Humusgehalt. Intensive rubinrote Farbe weiche elegante Frucht mit feinen Aromen, welche an rote Beerenfrüchte erinnern. Passend zu dunklem Fleisch und Wild, sowie zu edlem Geflügel Maischevergoren und teilweise im Holzfass gereift Ideale Trinktemperatur 15-18°C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz, Obstbrände

GUTS-SECCO ROSÈ

Raabe Secco Rosé 
die Pfalz fruchtig, farbig, modern frischer, fruchtiger Secco komponiert aus ausgesuchten Rosé-Weinen. Ein Hauch von exotischen Früchten und dem Duft von Erdbeer-, und Himmbeeraromen. Erfrischend, belebend und verzaubernd. Besonders geeignet als "Willkommensgetränk" für Sommerpartys und Grillfeste. Jedoch auch zur Belohnung eines stressreichen Arbeitstages geeignet. Passend zu Lachshäppchen und feinen Kanapees. Ideale Trinktemperatur 8-10° C

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Herzlich Willkomen
auf den Webseiten unseres Weingutes

Alles bei uns dreht sich um den Wein. Man könnte schon sagen: 
„Wir leben Wein.“ 
Aber neben dem Wein gibt es noch vieles anderes wofür es sich hier in St. Martin zu leben lohnt. Da wären vor allem die Heimat, die Familie, die Menschen, die uns täglich umgeben und die Natur, die nur so strotzt vor Üppigkeit. Wer all dies nicht kennt – nie gesehen und erlebt hat – der kann nicht verstehen wovon wir reden.

Es ist schon wahr: Der Winzerberuf ist ein Traumberuf. Fest verwurzelt in der Heimat – eng verbunden mit der Natur – und jeden Tag von tollen Menschen umgeben. Was will man mehr?

Und wenn jemand fragt: „Was macht euer Weingut aus?“, dann sage ich: „Eigentlich nichts Besonderes. Wir machen Wein aus einer tiefen Freude heraus – ganz so, wie er uns schmeckt. Und er soll unsren Kunden gefallen und bezahlbar sein." Ganz gleich ob Schoppen, großes Gewächs oder Sekt und Secco – die Qualität muss stimmen. 

Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Mehr Weniger