SIC SARL - Die Agentur 1982

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 12): Stand C20

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.09  Rheingau
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.05  Frankreich
  • 01.01.05.15  Sud-Ouest

Sud-Ouest

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheingau

PHYLLIT

derwein
PHYLLIT ist ein Pinot Noir, dessen Weinbergsherkunft vom Jahrgang abhängt. Das Potenzial sämtlicher Trauben des Gutes bestimmt hier maßgeblich den Ertrag. Denn werden Trauben in einem Jahr dem besonderen Anspruch an die Weine aus Einzelparzellen nicht gerecht, bereichern diese den PHYLLIT.

dername
PHYLLIT ist der Name des roten Schiefers der sämtliche solveigs-Weinberge charakterisiert.

dergeschmack
PHYLLIT ist ein sehr graziler, eleganter Pinot Noir mit den typischen Aromen des Burgunders, gepaart mit der leicht rauchigen Note des roten Schiefers.

dietraube
Pinot Noir, 100%.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

KOLOSS

derwein
KOLOSS ist der frühreife Burgunder unter den Pinots. Die Trauben sind schon früh sehr konzentriert und süß. Längstmögliche Reife am Rebstock bis zum Beginn der Trocknung zur Rosine. Ein Wein, der nur in sehr guten Jahren entsteht, dann aber um die 125° Oechsle zählt.

dername
... erklärt sich unmittelbar nach dem ersten Probieren ...

dergeschmack
KOLOSS entwickelt während des langen Reifelagers im Fass eine feinsinnige Harmonie zwischen der Fülle und den ultimativen Aromen eines samtig-würzigen Pinots. Ein vornehmer „Koloss“, der die Sinne überrascht.

dietraube
Pinot Noir Précoce (Frühburgunder), 100%.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

MICKE

derwein
MICKE ist der Exot unter unseren Pinot Noirs. Exotische Fruchtnoten treffen hier auf klassische Burgunder-Machart - und harmonieren doch.  Ein Wein, der nur in sehr guten Jahren entsteht und auch dann nur limitiert erhältlich ist.

dername
MICKE steht als Synonym für den ‚Mickeberg‘, der originären Bezeichnung der Einzelparzelle.

dergeschmack
MICKE entwickelt nach ausgedehntem Reifelager eine exotische Beerenaromatik, die dem Wein seinen außergewöhnlichen Charakter verleiht. Die subtile Tanninstruktur ist geschmacklich kaum wahrnehmbar.

dietraube
Pinot Noir, 100%.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Weinagentur SIC, die Agentur seit 1982
Mittler zwischen den Kulturen

 SiC - Die Agentur 1982, bietet Weine aus Frankreich, Italien und Spanien. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Wiederverkäufer in Deutschland. Seit der Firmengründung begreift sich die Agentur als Bindeglied zwischen dem deutschsprachigen Handel und den Produzenten. 

Die Kultur und Lebensart in Frankreich, Italien und in Spanien erscheinen uns reizvoll. Darüber mag man vergessen, dass damit ganz eigene Denkweisen, ein eigener Geschmack und eine eigene Ästhetik verbunden sind. Die Folge ist die wunderbare Vielfalt, die wir im Wein so gerne genießen - im Geschäftsleben allerdings, macht sie die Dinge manchmal nicht einfach.

Wir sind da, um die geschäftlichen Abläufe für unsere Kunden zu vereinfachen.

Dazu verbinden wir die fachliche Kompetenz der Erzeuger mit professionellem Marketing. Wir schaffen eine klare und vertrauensvolle Verständigung zwischen den Produzenten und unseren Kunden und somit die Basis für eine gute und problemlose Zusammenarbeit.

Für uns ist es wichtig, nah am Kunden zu sein, seine Anliegen zu verstehen und darauf einzugehen. Wir von SIC kennen unsere Kunden persönlich und betreuen sie individuell. Seit über 30 Jahren hat sich an unserer Devise nichts geändert: „Gute Weine und guten Service zu Ihrer Zufriedenheit”.

» Ich möchte einmal eine Bibliothek besitzen, in der alle Seiten, die einem zur rechten Zeit getrunkenen Wein ihre Entstehung verdanken, rot gedruckt sind «
Georg Christoph Lichtenberg

Mehr Weniger