Exporteur nach Europa Exporteur nach Asien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Cantina Rotaliana di Mezzolombardo SCA

Via Trento 65/B, 38017 Mezzolombardo (TN)
Italien

Telefon +39 0461 601010
Fax +39 0461 604323
info@cantinarotaliana.it

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand B03

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Ansprechpartner

MASSIMO BERNARDI

Sales & Marketing Manager

Telefon
+39 0461601010

E-Mail
massimo.bernardi@cantinarotaliana.it

Unser Angebot

Produktkategorien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

CLESURAE TEROLDEGO ROTALIANO

Dieser aus Trauben von Höchstqualität und mittels einer sorgfältig geplanten Weinbereitung gewonnene, unverfälschte Teroldego Rotaliano ist süffig und vermag seinen unverwechselbaren Charakter mit seinem internationalen Geschmack in Einklang zu bringen. Am Sternenhimmel der italienischen Weine leuchtend begeistert dieser Wein durch seine Lebhaftigkeit, seine elegante Weichheit und seine Vielschichtigkeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

Superiore Riserva DOC TEROLDEGO ROTALIANO

Dieser Wein stammt ausschließlich aus den durchschnittlich über 40 Jahre alten Weingärten der Rotaliana-Ebene. Die Lebhaftigkeit und die Weichheit bilden eine perfekte Einheit, die durch ein Verfolgen von Düften nach Früchten und Gemüse und feinen Vanillenoten charakterisiert wird. Dieser Wein betonter Ausgeglichenheit vermag die Eleganz und die Feinheit des Teroldego Rotaliano optimal zum Ausdruck zu bringen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

DOC TEROLDEGO ROTALIANO

Dieser frische, lebhafte und süffige Wein verkörpert alle Charaktermerkmale seiner Heimat, der Rotaliana-Ebene. Er bezaubert nicht nur durch seine intensive, funkelnde Farbe, als wäre es die eines Edelsteins, sondern auch durch seine ausgeprägte Fruchtigkeit, die Veilchennote und seinen leicht bitteren Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

Lagrein Riserva DOC TRENTINO

Dieser Wein wird aus der Weinbereitung von in den einzigartigen Weingärten der Rotoliano-Ebene angebauten Lagrein-Trauben gewonnen. In ihm werden Kraft, Eleganz und Ausgewogenheit vereint, Eigenschaften, die durch die sorgfältige Reifung während über 24 Monate in kleinen Steineichenfässer erzielt werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

Gewürztraminer DOC TRENTINO

Ausgezeichneter aromatischer Wein, welcher fruchtig süße Düfte mit lebhaften Gewürznoten. Vereint Überraschend ist sein raffiniertes Gleichgewicht zwischen Frische, mineralischen Nerv und einem warmen, seidigen und lang anhalltenden Geschmack

Mehr Weniger

Produktkategorie: Trentino/Alto Adige

Pinot Grigio DOC TRENTINO

Der edle Charakter und das Aroma verhelfen diesem trocken Wein zu einem unverfälschten Trinkgenuss reich an intensiven und würzigen Düften. Die Trauben verleihen diesem Wein den klassischen Geschmack nach Apfel und köstlich aromatischen Wildfrüchten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Weinkellerei Cantina Rotaliana befindet sich im Herzen der Rotaliana-Ebene, am Fuß der majestätischen Dolomiten, unweit des Gardasees und Trient, der Stadt, die für das von der römisch-katholischen Kirche zwischen 1545 und 1563 abgehaltene Ökumenische Konzil berühmt geworden ist.
In Mezzolombardo, dem Dorf, in dem die Weinkellerei ihren Sitz hat, befand sich der letzte Schutzwall des Langobardischen Reiches.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Gründungsjahr

1931