Vinco Import GmbH Butzelmann

Jakobstr. 8, 54290 Trier
Deutschland

Telefon +49 651 7196-0
Fax +49 651 7196-310
info@bernard-massard.de

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand D28

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.08  Liköre
  • 03.08.04  Sonstige Liköre

Sonstige Liköre

Über uns

Firmenporträt


Butzelmann
Der Kräuterlikör im Steinkrug
Butzelmann ist ein traditionsreicher Kräuterlikör im rustikalen Steinkrug, der seit Jahrhunderten bereits nach einer uralten Rezeptur hergestelt wird. An den Zutaten für den wohltuenden Kräuterlikör – frischen Waldkräutern mit einem Schuss Honig – hat sich bis heute nichts geändert.

Es war einmal...
Die uralte Legende besagt, das vor etwa 500 Jahren ein runzliger, alter Mann durch die tiefen Wälder eines bergigen Landes strich und Kräuter sammelte. Zuhause legte der geheimnisvolle Alte die Kräuter in einer klaren Neumondnacht in Alkohol ein und gab einen Schuss Honig dazu. Nachdem die Mixtur in einer kühlen, stockfinsteren Kammer sieben Monate gestanden hatte, goss der sonderbare Greis die wohlriechende Flüssigkeit sorgsam in Flaschen um und strich sich zufrieden durch den Bart – der Butzelmann war geboren...

Nach uralter Rezeptur
Wir haben leider nie erfahren, wie Urgroßvater das Butzelmann-Rezept erlangt hat. In Erinnerung an den seltsamen alten Mann bereitete er den wohlschmeckenden Käuterlikör weiterhin nach dem uralten Rezept des Alten zu und nannte ihn – ihm zu Ehren – Butzelmann.

Nur echt im rustikalen Steinkrug
Und so heißt er auch heute noch. Und ebenso wie damals ist Butzelmann nur im traditionellen Steinkrug geschmacks- und aromasicher aufbewahrt – auf dass kein Lichtschimmer ihn trifft und kein Kräutergeist entweicht... Sie sollten ihn probieren, den leckeren, milden Kräuterlikör mit der langen Geschichte ...
 

Mehr Weniger

Firmeninfo als PDF