Exporteur nach Europa

Bodega Los Barrancos, S.L.

P.O. Box 39, 18440 Lobras (Granada)
Carretera Cadiar-Albuñol km 9,4, 18449 Lobras (Granada)
Spanien

Telefon +34 958 343218
Fax +34 958 343412
info@lavineria.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
ICEX Espana Exportacion e Inversiones

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand B152

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.24  Spanien
  • 01.01.24.71  Sonstige spanische Anbaugebiete

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sonstige spanische Anbaugebiete

Corral de Castro 2013

Rebsorten: 74 % Tempranillo und 26 % Cabernet Sauvignon. Jede Rebsorte wurde getrennt vinifiziert und 12 Monate in Barriques aus französischer bzw. amerikanischer Eiche ausgebaut. Intensive Frucht in Nase und Geschmack, zarte rauchige Würznoten. Am Gaumen ausgeglichen mit viel Biss und Rückgrat. Langer Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige spanische Anbaugebiete

Cerro de la Retama 2013

Rebsorten: 25 % Tempranillo, 52 % Cabernet Sauvignon und 23 % Merlot. Jede Rebsorte wurde getrennt vinifiziert und 16 Monate in französischen Barriques aus Alliers-Eiche ausgebaut.

Zarte Noten von Kompott reifer, roter Früchte mit Vanille-Hintergrund. Am Gaumen Frucht von schwarzer Johannisbeere und Brombeere sowie rauchige Gewürznoten. Weicher Tanninfonds und feine Säure, ausgeglichene Struktur mit Reife, viel Eleganz und Komplexität, betonte Mineralität.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige spanische Anbaugebiete

Loma de Los Felipes 2011

Altbekannte Regeln des Weinbaus bestätigen sich auch auf einer Höhe von 1.300 Metern ü. M. Im Jahr 2011 wurde nach rigorosem Rebschnitt im Februar und weiteren Grünschnitten mit Traubenausdünnung im Frühsommer, eine Reduzierung der Erntemenge um beinahe 50 % erreicht. Die Moste hatten überragende Eigenschaften und weil es ein so besonderer Wein geworden ist, haben wir ihm einen neuen Namen gegeben: „Loma de Los Felipes“, der Name einer kleinen „Finca“ von Los Barrancos. Dieser Wein ist leider nur in sehr geringen Mengen verfügbar (9.060 Flaschen!).

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wer gute Weine liebt, kann im Augenblick verweilen. Und ist dennoch immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen, manchmal bis in die entlegensten Winkel der Welt. Doch auch die geschichtsträchtigen Weinbauregionen Europas bringen immer wieder Verblüffendes hervor. Ganz besonders dann, wenn sich eine neue Generation von Weinmachern der bestehenden lokalen Traditionen annimmt und sie mit modernen Ansätzen bereichert. Eines dieser Beispiele ist die Bodega Los Barrancos. Sie sind herzlich eingeladen, sie zu entdecken.

Mehr Weniger