Weingut Peth-Wetz Inh. Christian Peth

Alzeyer Str. 16, 67593 Bermersheim
Deutschland

Telefon +49 6244 4424
Fax +49 6244 4494
info@peth-wetz.com

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

UNFILTERED

Der Ausbau in französischen Eichenholzfässern und regelmäßige Batonnage verleihen Fülle und Substanz. Mehrfaches Abstechen zur Klärung des Weines macht die unfiltrierte Füllung möglich.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

RÉSERVE

Mit grüner Lese und selektiver Hand legen wir die Grundlage für extraktreiche Weine mit viel „Power“. Echte Langstreckenläufer, die einer gewissen Reife im Holz und auf der Flasche bedürfen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

GRAND VINTAGE

Das „Highlight“ unseres Schaffens entsteht nicht in jedem Jahrgang. Schon im Jahrgang pflegen wir jede einzelne Traube. Im Keller wird weder gepumpt, noch filtriert. Erst nach langem Ausbau im französischen Eichenholzfass wird diese Essenz eines Jahres gefüllt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Regional geprägt - international inspiriert

In Bermersheim, Rheinhessen, liegen meine Wurzeln. Hier hat alles angefangen. Doch erst in der Ferne wurde mir klar, wo die Reise für mich als Weinmacher hingeht.

Ich bin Christian Peth – Weinmacher aus Leidenschaft. Das ist meine Frau Maja. Wir beide lieben es, die Welt zu entdecken.

Ich bin losgezogen, mich selbst und meinen Weinstil zu finden. Meine Reise hat mich durch viele Länder der Welt geführt. Ich tauchte ein in die Weinkulturen Chiles, Australiens und der USA.

Meinen Weinstil habe ich gefunden – selbstbewusst, markant und ehrlich. International inspirierte Weine, deren Charakter man nicht so schnell vergisst.

Bei der Arbeit im Weinberg tobe ich mich aus. Da wird der ein oder andere Jahrgang auch mal aussortiert. Mein Anspruch? Internationalen Spitzenweinen in nichts nachstehen.

In Bermersheim bin ich mit Maja und meinen Kindern angekommen. Ein Kosmopolit in Rheinhessen.

Mehr Weniger