Weingut Daniel Mattern

Am Römer 4-6, 55234 Monzernheim
Deutschland

info@danielmattern.de

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

Riesling

Der Riesling erinnert an reife Pfirsiche, Aprikosen und Quitte. Seine Eleganz und prickelnde Lebendigkeit verdankt er seiner rassigen Säure.

Ob auf der Terrasse oder zum Essen – der Riesling ist ein guter Partner!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Grüner Veltliner

Österreich trift Rheinhessen

Der Grüner Veltliner ist ein trockener Sommerwein.

Er ist leichter und frisch - trotzdem hat er Körper und Fülle. Im Geschmack zeigt er Pfirsich, Birne, Stachelbeere und Citrusfüchte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Frühburgunder rosé

Der Rosé steht förmlich für den Sommer und die Terrasse.

Die Fruchtbombe macht einfach Spaß.

Im Glas finden sich Aromen von Erdbeeren und roter Johannisbeere.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Weingut Daniel Mattern hat keine Tradition, aber viel Potential. Es ist jung, frisch und anders.

2011 wurde das Weingut gegründet und der erste Jahrgang gekeltert. Seit dem verfolgt der Weinmacher Daniel Mattern jedes Jahr nur ein Ziel, den besten Rock and Roll aus seinen Trauben zu pressen.
Er arbeitet im Einklang mit der Natur und legt dabei den eigenen Charakter seiner Weinsorten, Böden und Lagen frei. Somit produziert er unverkennbare Weine.
„Meine Weine sollen Spaß machen, Freunde bringen und Trinkgenuss bereiten. Sie sind anspruchsvoll, geradlinig, charakterstark und sortentypisch.“

Daniel Mattern

Mehr Weniger