Exporteur nach Europa Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika Teilnehmer Route USA

Can Majoral, Sat

c/ del Camanar s/n, 07210 Algaida, Mallorca
Spanien

Telefon +34 971 665867
Fax +34 971 665869
info@canmajoral.com

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand F231

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.24  Spanien
  • 01.01.24.32  Mallorca – Pla i Llevant

Mallorca – Pla i Llevant

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.07  SONSTIGE WEINE
  • 01.07.08  Weinhaltige Getränke

Weinhaltige Getränke

Unsere Produkte

Produktkategorie: Mallorca – Pla i Llevant

Capgiró

Die Weine tragen den Familienbeiname: Can Majoral führt uns zu ihrem Herkunftsort, Geschichte und die Essenz über das, was dieser Wein ist: das Ergebnis von Experimenten mit Sorten und Techniken der Weinzubereitung, um damit einzigartige und qualitativ hochwertige Weine zu erreichen.

Sie werden entweder durch Mono-Sorten gekennzeichnet oder produziert mit eine Rebsorte als Basis, vermischt mit kleinen Beiträgen von andere Rebsorten, um größere Komplexität zu erreichen. Jeder dieser Weine kennt eine spezifische Weinzubereitung um Einzigartigkeit zu erreichen, aber immer mit einem gemeinsamen Nenner: Ausdruckskraft.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mallorca – Pla i Llevant

Gorgollassa

Rebsorten
Gorgollassa, rote einheimische Sorte, war fast verschwunden und wurde in den letzten Jahren wieder hergestellt.

Ökologische Landwirtschaft

Weinzubereitung
Während zwei Wochen verbleibt der Most in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C. Nach der malolaktischen Gärung lagern die Weine 9 Monaten im französischen Eichenfass von 500 Litern. Dieser Wein wird nicht kalt stabilisiert und daher kann er Weinsäure bilden. 

Verkostungsnotizen
Aufgrund seiner Eigenschaften und Alterung in Eichenfässern wird dieser Wein sich deutlich bei Lagerung unter geeigneten Bedingungen sehr gut entwickeln. Der Wein bekommt neue Nuancen, Finesse und aromatisches Potenzial. Es hat eine reife kirschrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase gibt es subtile blumige und geröstete Düfte. Auch  Früchte wie Kirschen und Toffee Aroma. Im Mund ist der Wein rund und sanft und bildet einen guten Ausgleich mit fleischigem Gaumen (leicht sauer) und schönen Tanninen und einem guten Nachgeschmack. Gute Kombination mit kräftigem Käse, rotem Fleisch sowie Wild. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mallorca – Pla i Llevant

Galdent

Rebsorte
Viognier  

Ökologische Landwirtschaft.

Weinzubereitung
Hülsenmaischung dauert über 8 Stunden. Nachher wird der Most gepresst und ein Teil fermentiert in neuem französischen Holz bei kontrollierter Temperatur von 16 ° C.  Während 6 Monate bleibt der Wein auf der Hefe mittels Battonage-Technik. Der Wein wird in Flaschen abgefüllt und lagert noch ein Jahr im Keller. 

Verkostung
Es ist ein ganz besonderer Wein mit typischen Viognier Aromen von Honig und Rosinen, weissen Früchten (Aprikose, Mispel etc.) und auch eine blumige Note mit Aprikose Sirup und einem geräucherten Hintergrund. Im Mund ist er kraftvoll, hat Gewicht und hat einen langen Nachgeschmack. Der Wein kann sofort genossen werden, kann aber auch unter angemessenen Bedingungen in den ersten Jahren neue Nuancen in der Flasche entwickeln. Der Wein fühlt sich wohl mit mildem Fleisch, gewürztem Fisch und halbhartem Käse. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Can Majoral ist ein kleines, sehr markantes Familienweingut, das in 1979 gegründet wurde. Das Projekt startete angetrieben vom Wunsch und der Überzeugung, dass auf Mallorca und speziell in Algaida, qualitativ hochwertige Weine produziert werden könnten. Es war ein Abenteuer und eine Erwartung.

Schwer zu sagen, ob es ein Experiment oder ein Hobby war oder nur Unterhaltung. Aber die Wahrheit ist, dass, nachdem die ersten Reben gepflanzt wurden, das Projekt in allen Hinsichten ein grosser Erfolg war, ohne das Hauptziel zu verlieren: einzigartig hochstehende Qualitätsweine zu entwickeln und zu vertreiben.

Dank den Anstrengungen der ganzen Familie hat sich das Weingut im Laufe Zeit entwickelt. Das Gebäude verfügt über einen großen offenen Raum, als wär es der Hof eines Herrenhauses mit Lagerung umringt durch Keller und Garten. Im Weinkeller herrscht eine besondere Atmosphäre der Ruhe. Hier findet unter optimaler Voraussetzung die Reifung der Weine statt.  

Die Weingüter sowie Weinkeller befinden sich in Algaida, einem Dorf mit tief verwurzelter Weinkultur und eine uralte Bauernkultur, Unterteil von D.O. Pla i Llevant auf Mallorca.

Mehr Weniger