Exporteur nach Europa Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Anton Bauer GmbH

Neufang 42, 3483 Feuersbrunn
Österreich

Telefon +43 2738 2556
Fax +43 2738 2556-60
office@antonbauer.at

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 17): Stand B36

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.02  Wagram

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wagram

Grüner Veltliner Stiegl 2015

Helles Goldgelb, Silberreflexe - in der Nase Nuancen von reifer Williams Birne und Marillen, am Gaumen saftig und würzig, komplexe Textur, frische Apfelfrucht, eleganter Säurebogen, bleibt gut haften und verleiht Freude auf den nächsten Schluck!

 

Alk 12,5 %vol.

Rz 2,0g

S 5,7g

 
Kontrollierte Gärung/Ausbau und Lagerung - Stahltank

Ertrag  45 hl/ha

Boden  Löss/Lehm

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wagram

Chardonnay 2011

Kreuzgang
Ein Chardonnay, der nicht im Barrique ausgebaut wird, um ihm seine typische, frische Fruchtigkeit zu belassen und der mit einigen Gramm Restzucker einen hochreifen Spätlese-Charakter aufweist. In der Nase mit intensivem Duft nach reifen, exotischen Früchten zeigt er am Gaumen eine zarte Fruchtsüße und wirkt durch die fein eingewobene Säure bei aller Opulenz doch kühl und elegant, ausgewogen und harmonisch. Ein Chardonnay mit enormem Lagerpotenzial und besonderen Einsatzbereichen wie nicht zu süßen Desserts, Gänseleber oder als Begleiter zur Zigarre.

 

Alk 13,5% vol.

Rz  23,5 g

S     5,0 g

Kontrollierte Gärung im Stahltank - Ausbau und Lagerung auf der Feinhefe im Stahl

Ertrag 30 hl/ha

Boden Löss

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wagram

Blanc de Blanc

brut
45% Pinot Blanc, 30% Chardonnay, 25% Grüner Veltliner

Helles, leuchtendes Strohgelb, feine, konsistente Perlage, frische dezente Fruchtaromen mineralisch umspielt, Quitte, Zitrus, und Ribisel, attraktive Hefenoten, sehr ausgewogen, am Gaumen frisch und geradlinig, anregend und trinkfreudig, noch sehr jugendlich, die feine Mineralität im Abgang zeigt Potential.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Mit Enthusiasmus zur Spitze
Anton Bauer, Jahrgang 1971, bewirtschaftet das jetzt 29 Hektar große Weingut in vierter Generation. Nach dem Abschluss der Weinbauschule Krems und einem Praktikum im Burgund war er mehr als vier Jahre als Önologe in einem renommierten niederösterreichischen Weinbaubetrieb tätig. 1992 übernahm er dann das elterliche Weingut mit damals 3,2 ha, und verfolgt seitdem kompromisslos seine Vorstellung von Qualität. Wichtig ist ihm das Herausarbeiten der Regionstypizität, der Terroirprägung der Weine, die sie unverwechselbar und unaustauschbar machen. 

Der Erfolg gibt ihm Recht, denn die Nachfrage nach seinen Weinen ist ungebrochen. Seine typisch österreichischen Weine - versehen mit einem gewissen internationalen Touch – beweisen sich auch auf den umkämpftesten Weinmärkten der Welt: 70% der Jahresproduktion werden exportiert, die wichtigsten Abnehmer haben ihren Sitz in den USA, Großbritannien, Schweiz, Deutschland, Niederlande und Belgien. 

Mehr Weniger