Weingut Gerhard Pimpel

Kirchenstr. 19, 2464 Göttlesbrunn
Österreich

Telefon +43 2162 20049
Fax +43 2162 20049
weingut@gerhardpimpel.at

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 17): Stand F04

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.01  Carnuntum

Unsere Produkte

Produktkategorie: Carnuntum

Grüner Veltliner 2016

Die Lieblingstraube Österreichs, leicht, trocken, pfeffrig und lebendig sollte jung getrunken werden. Zart fruchtiges Bukett und harmonischer Geschmack.
Alkohol 12.5 Vol %, Säure 4.4 g/l, Restzucker 1.2 g/l, Qualitätswein, 0,75l, € 5,50

Die Rebe:Der Grüne Veltliner ist die in Österreich meistverbreitetste Rebsorte. Besonders gut gedeiht er auf Löß und sandigen Lehmböden. Er ist eine Österreichische Spezialität, erregt aber international immer mehr Aufsehen. Die Sorte reift relativ spät und erreicht auch in durchschnittlichen Jahren ansehnliche Qualitäten.

Essensempfehlung:
Vorspeisen, Fisch, Spargel, Huhn.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Carnuntum

GV - Kräften 2016

Lagenwein - würzig und zitrus, weißer Pfeffer, feine Struktur, geradlinig, pfiffig und ansprechend, dabei lebendig und süffig.
Alkohol 12.5 Vol %, Säure 5.4 g/l, Restzucker 2.4 g/l, Qualitätswein, 0,75l

Mehr Weniger

Produktkategorie: Carnuntum

Zweigelt 2014

herzhafter Kirschduft, klar reintönig, elegant, fein und knackig, saftig, echter Trinkspaß
Alkohol 12.5 Vol %, Säure 4.7 g/l, Restzucker 1.2 g/l, Qualitätswein, 0,75l

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

"Den Wein machen - unverwechselbar, kompromisslos, tief im Terroir und der Region verwurzelt" - das ist der Mittelpunkt im Leben von Gerhard PIMPEL. Er ist kein Mensch vieler Worte und vermittelt trotzdem oder gerade deshalb so gut, worum es geht. Ein junger Winzer, wenn man mit ihm spricht, strahlt er Ruhe, Überlegtheit und Zielfokusierung aus. Er hat erkannt, dass das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" zutrifft.

Zwischen Neusiedlersee und der Donau liegt der Betrieb - in Göttlesbrunn, dem Herzen des Weinbaugebietes Carnuntum. Das pannonische Klima mit kühlen Nordwestwinden lässt fruchtige Weißweine und tiefdunkle Rotweine gedeihen.

Die Philosophie des Winzers ist: In erster Linie die komplexen Zusammenhänge zwischen Klima und Boden zu erkennen.

Das Wichtigste ist das Engagement, die Zusammenarbeit, aber vor allem der Zusammenhalt der Familie und Sinn für Tradition.

Mehr Weniger