Weingut Sinß Inh. Johannes Sinß

Hauptstr. 18, 55452 Windesheim
Deutschland

Telefon +49 6707 253
Fax +49 6707 8510
info@weingut-sinss.de

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand D79

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.07  Nahe

Unsere Produkte

Produktkategorie: Nahe

ROSENBERG

Der Rosenberg lässt uns alle Optionen offen: hier sind die Böden je nach Parzelle so verschieden, dass wir sowohl Weiß- und Grauburgunder, als auch Spätburgunder anbauen können. Die Reben stehen auf einem Sand-Lehm-Gemisch, das von Kiesadern durchzogen wird. Unsere weißen Burgundersorten schmecken konzentriert und gehaltvoll und benötigen viel Zeit, sich zu öffnen. Unsere Spätburgunder sind kraftvolle, geschmeidige Rotweine mit viel Potential.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Nahe

SONNENMORGEN

Im Sonnenmorgen, wo die Reben auf Kieseln und Schieferboden stehen, bauen wir überwiegend Riesling an. Die Weine aus dem Sonnenmorgen zeigen häufig tropische Fruchtnoten: ausdrucksstarke Rieslinge voller Lebendigkeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Nahe

RÖMERBERG

In der Lage Römerberg, die überwiegend von Rotem Sandstein geprägt ist, steht unser Riesling. Hier zeigt er kräutrige Würze und eine Frucht, die an Weinbergpfirsich erinnert. Der perfekte Standort für die Erzeugung spannungsgeladener und extraktreicher Weine.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Gute Weine wurden bei uns schon immer gemacht! Die Böden bieten dafür einfach die beste Basis. Seit über 200 Jahren widmet sich unsere Familie mit großer Leidenschaft dem Weinbau. Seit Johannes in Geisenheim studiert hat und mit seinem Vater zusammenarbeitet, können beide ihr Wissen bündeln, um noch authentischere Burgunder und Rieslinge zu erzeugen. Wir lernen gerne voneinander und teilen die Leidenschaft für filigrane und fruchtbetonte Weine. Das Ziel aller ist es, den eleganten Weinstil der Region auf die Spitze zu treiben.

Mehr Weniger