eurosoft Informationstechnologie GmbH

Gewerbepark Grüner Weg 34, 59269 Beckum
Deutschland

Telefon +49 2521 8504-0
Fax +49 2521 8504-58
info@eurosoft.net

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand C02

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Vincenzo Casciato

Geschäftsführer

Gewerbepark Grüner Weg 34
59269 Beckum, Deutschland

Telefon
02521 85 040

E-Mail
vincenzo.casciato@eurosoft.net

Annette Wöltje

Key Account Managerin

Gewerbepark Grüner Weg 34
59269 Beckum, Deutschland

Telefon
040 8823 6462

E-Mail
annette.woeltje@eurosoft.net

Wolfgang Winter

Geschäftsführer

Gewerbepark Grüner Weg 34
59269 Beckum, Deutschland

Telefon
02521 85 040

E-Mail
wolfgang.winter@eurosoft.net

Ann-Christin Barends

Organisation

Telefon
02521 8504-202

E-Mail
ann-christin.barends@eurosoft.net

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  EDV FÜR HANDEL UND GASTRONOMIE
  • 06.01  Kassensysteme

Kassensysteme

  • 06  EDV FÜR HANDEL UND GASTRONOMIE
  • 06.02  Warenwirtschaftssysteme

Warenwirtschaftssysteme

  • 06  EDV FÜR HANDEL UND GASTRONOMIE
  • 06.03  Internet/e-commerce

Internet/e-commerce

Unsere Produkte

Produktkategorie: Warenwirtschaftssysteme

euro-Sales Vino

euro-Sales Vino ist die innovative Branchenlösung für den Handel mit Wein, Spirituosen und Feinkost, die Weinhändler und Winzer bei allen Aufgaben von A-Z unterstützt: Von A wie „Auswertungen oder Angebote erstellen“ über C wie "CRM", K wie „Kassieren“,  S wie „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ bis hin zu W wie "Warenwirtschaft" und „Webshop“ oder Z wie „Zahlungseingänge überwachen“.

euro-Sales Vino – aus der Praxis für die Praxis 

euro-Sales ist jeden Tag an mehreren tausend Computerarbeitsplätzen im Fachhandel für Kulturgüter (Wein, Musik und Buch) im Einsatz und seit vielen Jahren in der Praxis erprobt. Tausende von nutzbringenden Verbesserungen, die von unseren aktiven Kunden in den vergangenen Jahren vorgeschlagen wurden, konnten umgesetzt werden. Wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinsam und in enger Zusammenarbeit zwischen Handel und IT optimale Lösungen erzielen können.

Einarbeitungszeit auf wenige Stunden reduziert!

Das innovative und einzigartige Bedienkonzept von euro-Sales Vino stellt Ihre Arbeitsabläufe in den Vordergrund und besteht demnach aus Workflows, statt aus Stammdateneditoren oder Datenverwaltungsmodulen! Dadurch reduzieren wir die Einarbeitungszeit auf ein Minimum, was sich bei unseren Kunden gerade im Saisongeschäft auszahlt, weil Hilfskräfte beispielsweise im Weihnachtsgeschäft sofort aktiv mitarbeiten und verkaufen können. In vielen anderen Programmen ist dies undenkbar, weil die Komplexität häufig ein tagelanges Einarbeiten erfordert.

Das Leistungsspektrum im Überblick

- Leistungsstarkes Kassensystem wahlweise Classic oder mit Touch-Bedienung
- Artikelmanagement inkl. der E-Commerce und Social Commerce Aspekte
- Kundenmanagement inkl.  eines Aktivitäten- und Dokumentenmanagements
- Lieferantenmanagement inkl. angeschlossenem Bestellsystem (auch per E-Mail)
- Kundenbenachrichtigungen per Brief, E-Mail oder SMS
- Auftrags- und Angebotswesen für ein professionelles B2B
- Versandgeschäft für B2C und B2B
- Bestellverwaltung und Unterstützung bei der Sortimentsgestaltung
- Wareneingang inkl. der Erfassung von Lieferantenrechnungen
- Eventmanagement z.B. für Weinseminare oder Whisky-Tastings
- DATEV-Schnittstelle für Kassenjournale und WE-Rechnungen
- Preismanagement bspw. für verschiedenen Kundengruppen
- Lagerverwaltung inkl. Konsignationslager (z.B. für Gastronomie)
- Inventur mit Filial- und Mehrlagerunterstützung
- durchgängige Unterstützung von Scannern in allen Workflows
- E-Commerce/Web-Shop (integriertes Content-Management)
- Social Commerce
- Content Marketing
- integrierte Suchmaschinenoptimierung im Artikelmanagement
- Unternehmenslenkung mit dem innovativen Statistik-Explorer und externen BI-Tools

Mit dieser einzigartigen All-In-One Lösung für den Weinhandel und für selbstvermarktende Winzer steuern Sie alle Ihre Geschäftsprozesse von zentraler Stelle aus - auch im Filialverbund! Unsere erfahrenen Dozenten, Projekt-Manager und Marketingspezialisieren helfen Ihnen dabei, die Möglichkeiten dieser Gesamtlösung für Ihr Unternehmen nutzbar zu machen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kassensysteme

euro-Sales Vino Kasse

euro-Sales Vino beinhaltet eine professionelle und auf den Weinhandel angepasste Kassenlösung. In Verbindung mit unserer leistungsstarken Peripheriegeräten Bondrucker, Kassenschublade, Handscanner, Kundendisplay und TouchMonitor verwandeln Sie Ihren PC in wenigen Minuten in eine leistungsstarke Kasse. Alle Besonderheiten der Branche wurden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in den vergangenen Jahren in der Praxis entwickelt und erprobt: alle gängigen Zahlarten werden unterstützt, Anzahlungen, Abholungen, Parkfunktion für Bons bis hin zum Gastronomiebetrieb und Ausschank unterstützt die euro-Sales Kasse die vielfältigen Anforderungen der Branche.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Internet/e-commerce

euro-Sales Vino Webshop

euro-Sales Vino ist wesentlich mehr als ein Warenwirtschaftssystem; es ist eine Kombination aus Warenwirtschaft, CRM, Kasse und Vertriebssystem. Gerade für den letzten Punkt ist es zunehmend bedeutsam für den Fachhandel, das Thema Omni-Channel zu beherrschen.

Um unsere Kunden auf ganzer Linie zu unterstützen, bieten wir zusätzlich zur Backoffice-Lösung euro-Sales Vino den damit verknüpften euro-Sales Vino Webshop an. Alle Produktdaten werden automatisch zwischen dem Shop und dem Backoffice ausgetauscht. Ebenso werden die Internet-Verkäufe automatisch zwischen den vernetzten Teilsystemen ausgetauscht, so dass eine weitestgehend automatisierte Verarbeitung der Aufträge ermöglicht wird.

Der euro-Sales Vino Webshop ist ein modernes Shopsystem, das wir um die Bedürfnisse des Weinfachhandels erweitert haben, so dass Sie Ihre Weine, Spirituosen und Feinkostartikel bestmöglich online präsentiere und vermarkten können. Auch im E-Commerce steht Ihr Kunde im Fokus des Geschehens, weshalb diese sich im Shopsystem anmelden können. In diesem geschützten Kundenbereich stehen unter anderen Statusinformationen zu den Bestellungen und die Möglichkeit, unterschiedliche Lieferadressen zu verwalten, zur Verfügung.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

31.01.2017

Unternehmenssteuerung mit euro-Sales Vino

Fokusthema auf der ProWein 2017: Unternehmenssteuerung mit euro-Sales Vino. In diesem Jahr rückt eurosoft betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Analysen in den Vordergrund: Verkaufssteuerung, Ertragsanalysen, Bestandskontrolle und Sortimentsgestaltung.

Zusätzlich zu den in euro-Sales Vino seit Jahren integrierten Analysemöglichkeiten (zum Beispiel die kurzfristige Erfolgsrechnung oder Statistik Explorer) stellt das Messe-Team auf der ProWein 2017 zahlreiche Möglichkeiten vor, die Händler durch die Kombinati
on von euro-Sales Vino mit speziellen BI-Tools (Business-Intelligence) für ihre indnividuelle Unternehmenssteuerung nutzen können.

Mit nur wenigen Maus-Klicks wird zum Beispiel grafisch sichtbar, in welchen Regionen besonders hohe Margen erzielt werden können und ob diese besonderen Erträge mit bestimmten Waren- oder Kundengruppen gekoppelt sind. Lassen Sie sich auf dem eurosoft Stand in die Welt der Zahlen und Statistik entführen und lernen Sie die vielfältigen Optionen kennen, die mit euro-Sales Vino zur Verfügung gestellt werden.

Für eine Terminvererinbarung schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an vino@eurosoft.net.


Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Menschen für Menschen.

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." Bei aller Affinität zur Informationstechnologie, begleitet uns Wilhelm von Humboldt mit seinen klugen Worten in unseren Gedanken und unserem Handeln. Und auch im Leitbild unseres Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt.

Was leisten wir für unsere Kunden? Marketing. Software. Umsatz.

Mit unserem Branchenfokus für Kulturgüter (Buch-, Musik- und Weinfachhandel)  unterstützen wir jeden Tag mehr als 4.000 Menschen dabei, ihre Arbeitsprozesse optimal zu organisieren. Aus einer Kombination von Branchenwissen, gepaart mit innovativen Softwareprodukten wie zum Beispiel Kassen-, Bibliografie- oder auch ganze Warenwirtschaftssysteme bis hin zu CRM- und Marketingtools entwickeln wir für jeden unserer Kunden optimale Lösungen und ergänzen diese um individuelle Beratungsleistungen.

Digitales Marketing ...
... und warum wir mit diesem Thema so detailliert vertraut sind: Der Buchhandel war eine der ersten Branchen (Amazon wurde 1994 gegründet), in denen die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Ausbreitung der Internet-Akzeptanz genutzt wurden. Bereits im Jahr 2000 haben wir unsere erste eCommerce-Lösung auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert, die später von mehr als 300 Buchhandlungen erfolgreich genutzt wurde.

Die Technik entwickelte und entwickelt sich rasant weiter, und so sprechen wir in der Digital-Wirtschaft längst nicht mehr primär vom eCommerce. Gerade in den letzten beiden Jahren explodiert die Internetnutzung auf mobilen Endgeräten, was neue Herausforderungen an die Technik und die Organisation mit sich bringt: mCommerce, Customer Journey und Customer Experience oder auch der holistische ROI sind nur wenige Schlagworte aus diesem Umfeld, die aber deutlich machen, welche Dynamik derzeit im Digital-Marketing und Online-Handel steckt.

Immer ein offenes Ohr!
Wir hoffen, dass wir auch Ihr Interesse mit diesem kurzen Unternehmensprofil geweckt haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb stehen Ihnen sehr gerne beratend zur Verfügung.

Ihr eurosoft-Team.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

20-49

Gründungsjahr

1996