Einladung zum 2. ProWein Business Talk am 14. Januar um 14.00 Uhr zum Thema des ProWein Business Reports "Die Zukunft des Weins gestalten"
Wir laden Sie herzlich zum ProWein Business Talk am 14. Januar 2025 ein. Bei diesem Webinar werden die Ergebnisse des neuesten ProWein Business Reports vorgestellt und von Branchenexperten diskutiert. Der diesjährige Bericht widmet sich einer zentralen Frage: Wie kann das Weinmarketing in einer Zeit sinkenden globalen Weinkonsums weiterentwickelt werden?
Bereits zum achten Mal liefert die ProWein Business Survey wertvolle Einblicke von Hunderten von Branchenexperten. Die diesjährigen Themen umfassen:
Marketing von Premium- und Super-Premium-Weinen: Welche Werte, Assoziationen und Emotionen stärken deren Positionierung und Kommunikation?
Vertriebswege: Welche Kanäle bieten die größten Zukunftschancen für Premium-Weine?
Innovationen und Alternativen: Welche Erfolgsfaktoren treiben die Entwicklung neuer Weinprodukte an, und wie können diese effektiv kommuniziert werden?
Regulierung von Weinprodukten: Erfordern Produktinnovationen wie alkoholarme oder alkoholfreie Weine Anpassungen der bestehenden Gesetzgebung für Wein?
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar!
Teilnehmende Experten:
Piero Mastroberardino, Vizepräsident von Federvini und Inhaber des renommierten italienischen Weingutes, der seine Perspektive für das Marketing von Premium-Weinen teilt.
Maren Lahm, Geschäftsführerin Marketing der Henkell Freixenet Deutschland, die Einblicke in das strategische Marketing gibt.
Die Diskussion wird moderiert von Prof. Dr. Simone Loose von der Hochschule Geisenheim, einer führenden Expertin für Weinwirtschaft und -marketing.
Melden Sie sich jetzt an, um an diesem spannenden Webinar teilzunehmen und wertvolle Einblicke in die Zukunft des Weinmarketings zu erhalten.