Zum Hauptinhalt springen

27.01.2026

The Melchers Group BV

Robert Fulton Straight Bourbon

GEWINNER DES WORLD WHISKY AWARD FÜR: BESTER BOURBON

Robert Fulton Private Reserve Bourbon wird im Herzen des Bourbon Country destilliert und gereift. Unser Bourbon reift über 3 Jahre lang in neuen amerikanischen Eichenfässern. Er ist ausgewogen und hat eine helle Bernsteinfarbe und eine Reife, die zu seiner Komplexität beiträgt. In der Nase ist er klassisch und leicht fruchtig, mit Noten von Vanille, Eichensüße und einem Hauch von Orange. Das Geschmacksprofil ist überraschend mild und doch knackig und weist einen leicht würzigen und honigartigen Geschmack auf, der lange nachklingt.

Robert Fulton (1765 -1815) war ein amerikanischer Ingenieur und Erfinder, dem die Entwicklung des ersten kommerziell erfolgreichen Dampfschiffs der Welt, des North River Steamboat (auch bekannt als Clermont ), zugeschrieben wird.

Da das Dampfschiff nun stromaufwärts "segeln" konnte, ermöglichte es nicht nur den Transport von fein destilliertem Bourbon Whiskey nach New Orleans, sondern sorgte auch dafür, dass die teuren, schweren Eichenholzfässer zurück nach Kentucky gebracht wurden. So entstand die Bourbon Street in New Orleans, und der amerikanische Bourbon Whiskey konnte nun mit dem französischen Brandy konkurrieren.

Als Robert Fulton anbot, Dampfschiffe für Napoleon Bonaparte zu bauen, antwortete dieser: "Ein Schiff, das mit Lagerfeuern unter dem Deck segelt?

weg mit dir, du Visionär!"



Ausstellerdatenblatt
Nach oben springen