Zum Hauptinhalt springen

01/01/2026

Weinkontor A.&J. Pflüger GbR

Launch neuer Premium-Sekte vom biodynamischen Weingut Pflüger

Bad Dürkheim – Das biodynamisch arbeitende Weingut Pflüger aus der Pfalz erweitert sein Sortiment um drei hochwertige Sekte, die nach traditioneller Flaschengärung hergestellt wurden. Die Schaumweine basieren auf Grundweinen aus eigenem biodynamischem Anbau und wurden über mehrere Jahre auf der Hefe ausgebaut. Ziel ist die Herstellung charaktervoller Typen mit präzisem Herkunftsprofil.

Die neuen Produkte richten sich an den qualitätsorientierten Fachhandel, die gehobene Gastronomie sowie private KundInnen mit Anspruch an handwerklich produzierte Schaumweine aus Deutschland.

Die neuen Sekte im Überblick:

  • Elise Marit Brut – Ein straffer Riesling-Sekt mit 32 Monaten Hefelager. Mineralisch, klar und mit typischer saftiger Frucht – ein Ausdruck reiner Herkunft.
  • Lina Amélie Brut – Ein Rosé mit 22 Monaten Hefelager mit Aromen von dunklen, roten Beeren, feiner Perlage und komplexem Mousseux. Ein Fest für die Sinne.
  • Sophie Helene Brut – Eine Cuvée aus 50% Chardonnay und 50% Pinot Noir mit 32 Monaten Reifezeit. Tiefgründig, cremig und mit langem Nachhall – der Inbegriff von Zeit und Geduld im Glas.


Ein klares Bekenntnis zur Biodynamie

Das Weingut Pflüger arbeitet seit 1989 biologisch und seit 2008 nach biodynamischen Grundsätzen und ist Demeter-zertifiziert. Die Bewirtschaftung erfolgt ohne synthetische Hilfsmittel, mit Fokus auf Bodenleben, Biodiversität und minimalem Eingriff.

„Weine mit der Natur zu erzeugen, nicht gegen sie, war schon immer unser Ansporn. Wir wollen Originale, Individualisten und Charakterköpfe auf die Flasche füllen, die ihre Herkunft deutlich machen. Beim Sekt ist einmal mehr Präzision, Geduld und Feingefühl gefragt. Unsere neuen Cuvées sind das Ergebnis vieler Jahre des Lernens, des Beobachtens und des Loslassens – im Weinberg wie im Keller“, so Alexander Pflüger, Inhaber des Weinguts.

Verfügbarkeit & Vertrieb

Die drei Sekte sind ab sofort im ausgewählten Fachhandel, über die Gastronomie sowie im Online-Shop des Weinguts und Ab Hof erhältlich. Aufgrund der limitierten Produktion empfiehlt sich eine frühzeitige Bestellung.


Pressekontakt:

Ina Schwarzbach

06322-63148

i.schwarzbach@pflueger-wein.de

www.pflueger-wein.de



Ausstellerdatenblatt
Nach oben springen