21/03/2013
Rheingauer Winzer präsentieren sich unter ihrer Dachmarke „Kulturland
Rheingau“ mit neuen Reiseangeboten speziell für Absatzmittler und ihre Kunden auf der diesjährigen ProWein in Halle 6 Stand H 90.
Daher wird der Gemeinschaftsstand auf seinen 182 qm neben
den 13 Erzeugerbetrieben auch touristische Partner repräsentieren.
Das Angebot der Tourismus-Partner: die Rheingau-Taunus-Kultur und Tourismus
GmbH, Rüdesheim Tourist AG, Wiesbaden Marketing GmbH sowie die Stadt Hochheim am Main möchten dem interessierten Fachpublikum nicht nur Ideen für einen Kurzbesuch im Rheingau geben, vielmehr präsentieren sie spezielle Reiseangebote mit fachlichem Inhalt.
„Mit diesem attraktiven Angebot möchten wir den Fachbesuchern eine weitere Möglichkeit der Kundenpflege anbieten“, so Harald Sperling, Geschäftsführer der Rheingauer Weinwerbung GmbH.
An dem Gemeinschaftsstand werden neben den Produkten der Mitaussteller (Siehe Anhang) auch die gesamte Kollektion der Ersten Gewächse (Prüfjahr 2012) vorgestellt. Alle Weine lassen sich an der großzügen Theke mit Sitzgelegenheit im inneren des Gemeinschaftsstandes verkosten.
In diesem Jahr können auch erstmals ausgesuchte Weine der Staatsehrenpreis-träger des Rheingaus 2012 verkostet werden. Die Weingüter wurden für besondere Leistungen vom Land Hessen ausgezeichnet.
Unsere „Jungen Rheingauer“ , einer Gruppe junger, gut ausgebildeter und ambitionierter Winzer der neuen Rheingauer Winzergeneration, stellen sich dieses Jahr mit einem eigenen Riesling mit großer Typizität vor. Der Wein ist ein delikater Begleiter leichter, milder Speisen und zugleich ein ausgezeichneter Solist. In Kooperation mit der Rüdesheimer Weinkellerei wurde 2012 der erste Jahrgang ausgebaut.
Zusammen mit zahlreichen weiteren Weingütern des Rheingaus auf der ProWein (Siehe Liste mit Standnummern im Anhang) sind deutlich mehr als 50 % der Gesamtrebfläche des Rheingaus auf der Messe vertreten – eine hervorragende Gelegenheit das Kulturland Rheingau hautnah zu erleben.