08.03.2011
Deutsches Weintor eG erweitert seine Exclusiv Trocken Serie (Halle 05 / K120)
Die Erfolgsserie Exclusiv Trocken der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor bekommt edlen Zuwachs: Mit dem Sauvignon Blanc wollen die Ilbesheimer gezielt jüngere Konsumenten ansprechen, die Wein gerade erst für sich entdecken. Erstmals präsentiert wird der neue Tropfen auf der ProWein 2011.
„Wir haben im Premium-Segment sehr gute Erfahrungen mit dem Sauvignon Blanc gemacht. Mit der Erweiterung unserer Exclusiv Trocken Serie bieten wir diese Rebsorte nun einem breiteren Publikum an“, erklärt der geschäftsführende Vorstand von Deutsches Weintor eG Jürgen Grallath. Besonders jüngere Konsumenten wollen die Ilbesheimer Weinmacher mit ihrem Sauvignon Blanc an Wein heranführen. „Unser Sauvignon Blanc hat eine ausgeprägte Aromatik, die auch Laien vergleichsweise leicht wiedererkennen“, ergänzt Grallath.
Die Trauben des Sauvignon Blanc von Deutsches Weintor wachsen an der Südlichen Weinstrasse begünstigt durch das mediterran anmutende Klima in hervorragenden Qualitäten. Mit seinen Aromen von Stachelbeeren und Apfel ist er ein sehr lebendiger Sommerwein, der beispielsweise mit zartem Seefisch, Kalbsfleisch und Geflügel harmoniert, aber auch sehr gut zu leichten Salaten passt.
Wie fast alle Protagonisten der Exclusiv Trocken Serie wird der Sauvignon Blanc von Deutsches Weintor in dunkleren Flaschen („feuille-morte“) und mit Schraubverschluss abgefüllt.
Erhältlich ist er ab Mai 2011 im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Kauf- und Warenhäusern. Empfohlener LVP je 0,75-Liter-Flasche: 4,49 Euro.
www.weintor.de
Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.635
Pressekontakt: Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln,
Tel.: 0221 940 812 13, Fax: 0221 940 812 19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.