Seminarprogramm „Made by ProWein“ begleitet erneut die Food & Hotel India in Mumbai
Vom 18. – 20. September 2019 startet die zweite Ausgabe der Food & Hotel India (FHIN) – dieses Mal im Bombay Convention & Exhibition Centre (BCEC) in Mumbai. Mit dabei ist auch wieder die ProWein mit ihrer umfangreichen Education Campaign. Sie bietet den Fachbesuchern der FHIN zahlreiche Verkostungen, Workshops, Diskussionsforen und Präsentationen zum Thema Wein und Spirituosen. Bereits zur Premiere der FHIN im September 2018 gab es viel Lob für das attraktive Seminarprogramm im Segment Wein Know-How.
Bei der inhaltlichen Ausrichtung arbeitet die ProWein auch in diesem Jahr mit den beiden Partnern WSET (Wine and Spirit Education Trust) und All Things Nice zusammen. Mit WSET besteht bereits seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit im Bereich Education, vor allem auch im Rahmen der ProWine China in Shanghai. All Things Nice zählt zu den führenden Marketing- und Beratungs-Agenturen für Wein und Spirituosen in Indien. Das Programm der ProWein Education Campaign richtet sich speziell an indische Wein-Importeure, Gastronomen, Hoteliers und Sommeliers und ist breit gefächert. Im vergangenen Jahr gab es unter anderem ein Seminar zum Thema Cognac, eine Blindverkostung indischer und internationaler Weine, einen Vortrag über die perfekte Weinkarte oder eine Podiumsdiskussion zum Personalwesen im HORECA-Gewerbe. Auch in diesem Jahr sind wieder spannende Veranstaltungen rund um das Themenspektrum Sensorik, Aromatik sowie Wein & Kulinarik geplant. Das detaillierte Programm wird ab Mitte August auf der Homepage der FHIN unter www.foodandhotelindia.com verfügbar sein.
FHNI und ProWein Education Campaign im perfekten Einklang
Die Food & Hotel India (FHNI) wird von UBM, einem der größten Messeveranstalter der Welt und seit vielen Jahren ProWein-Kooperationspartner im asiatischen Raum, organisiert. Zur ersten Ausgabe der FHIN kamen im September 2018 rund 70 Aussteller und 5.000 Fachbesucher. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, sich im Rahmen der ProWein Education Campaign intensiv zu informieren und fortzubilden. Bastian Mingers, Global Head Wine & Spirits und Director der ProWein, freut sich über den guten Start der ProWein Education Campaign: „In Indien entsteht momentan ein sehr interessanter Absatzmarkt. Gerade in dieser Phase braucht der Markt viel Orientierung. Das große Interesse an der ProWein Education Campaign 2018 hat gezeigt, dass wir hier mit unseren Partnern WSET und All Things Nice auf dem richtigen Weg sind und die passenden Inhalte liefern. Die gute Resonanz hat uns ermutigt, in die Zukunft zu blicken und das Projekt weiter voranzutreiben.“
Hinweis für die Redaktionen:
Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie in unserer Fotodatenbank im Bereich „Presse Service“ auf https://www.prowein.de/1200.
Weitere Informationen zur ProWein gibt es unter www.prowein.de, zur ProWine China unter www.prowinechina.com und zur ProWine Asia unter www.prowineasia.com.