Menu

05.04.2007

ProWein 2008 mit neuem Markenauftritt

Pünktlich zu ihrer 15. Auflage präsentiert sich die ProWein 2008 in neuer Optik: Die weltweit führende Wein- und Spirituosenmesse tritt moderner und lebendiger auf – mit einem aufmerksamkeitsstarken Keyvisual und dem Slogan „To another great year“.
Mehr als 3.000 Aussteller, rund 32.000 Besucher und 900 Medienvertreter aus aller Welt, die Sonderschau „Wine´s best friends“ oder die „Coffee & Spirit Lounge“ - das sind nur einige Themen und Fakten, die der ProWein den Ruf als Impulsgeber der Wein- und Spirituosenbranche verliehen ha-ben. Das neue „Gewand“ unterstreicht dies eindrucksvoll.

„Der neue Look strahlt Lebendigkeit und Lebensfreude aus. Zugleich symbolisiert er unseren Anspruch, Aussteller und Messebesucher jedes Jahr positiv zu überraschen und das Geschäft zu beleben“, so Wilhelm Niedergöker, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

„To another great year“ – das ist das Credo nicht nur für die ProWein 2008, sondern für die internationale Wein- und Spirituosenbranche, auch für 2008 mit Innovationen und qualitativ guten Produkten zu begeistern und damit ideale Markt- und Geschäftsbedingungen zu schaffen – mit dem „Showcase“ ProWein vom 16. bis 18. März 2008.

Hintergrundinformation:
Die ProWein, die weltweit wichtigste internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen, findet 2008 vom 16. bis 18. März in Düsseldorf statt. Die Messe ist der Branchentreffpunkt für das globale Business. Jedes Jahr besuchen rund 32.000 Fachleute die ProWein, auf der mehr als 3.000 Aussteller aus aller Welt ihre Produkte präsentieren. Fast alle Anbauländer und -regionen sind vertreten. Besonderes Highlight sind die internationalen Verkostungen, die in dieser Form weltweit einzigartig sind. In der zentralen Verkostungszone werden knapp 1.000 Sorten zum Probieren angeboten. Die ProWein findet seit 1994 jährlich in Düsseldorf statt.