22.02.2012
Deutsches Weintor eG relauncht Edition Mild und Exclusiv Lieblich Serie
Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor hat die Flaschenausstattungen ihrer Weinserien Edition Mild und Exclusiv Lieblich überarbeitet und an die Dornfelder-Range sowie die Serie Exclusiv Trocken angepasst. Damit stehen die Weine von Deutsches Weintor ab der 11. KW in einem einheitlichen Markenlook in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels. Erstmals präsentiert wird die neue Optik auf der ProWein 2012.
Den Relaunch der Dornfelder-Range im Frühjahr 2010 sowie der Serie Exclusiv Trocken im darauffolgenden Jahr haben Handel und Verbraucher positiv angenommen. Mit den neuen Ausstattungen der Edition Mild und der Exclusiv Lieblich Serie hat Deutsches Weintor die optische Umstellung seiner Weine nun abgeschlossen.
Die neue Gestaltung verleiht den Flaschen eine edle Optik und unterstreicht die hohen Qualitätsansprüche, die Deutsches Weintor eG an seine Weine stellt. Um die verschiedenen Weine gut voneinander unterscheiden zu können, hat jede Rebsorte eine eigene Etikettenfarbe. Blickfang ist bei beiden Weinserien das No-Label-Etikett mit Goldfolie. Während bei den lieblichen Weinen das von Kellermeister Jürgen C. Grallath auf der Vorderseite der Flaschen persönlich unterschriebene Qualitätsversprechen für Authentizität und Vertrauen sorgt, steht bei der Edition Mild das LO3-Schonverfahren im Mittelpunkt. Ausführliche Informationen dazu liefert das Rücketikett, auf dem sich auch ein QR-Code befindet.
Mit dem Relaunch der Ausstattungen hat Deutsches Weintor auch die Flaschenfarbe und den Verschluss umgestellt. Die Weine von Edition Mild und der Exclusiv Lieblich Serie werden ab sofort in dunkleren Flaschen („feuille-morte“) und mit Schraubverschluss abgefüllt. „Gerade bei Rosé und Weißweinen ist die Akzeptanz von Schraubverschlüssen auf Seiten der Verbraucher sehr hoch. Viele Kunden wissen, dass die Weine so länger frisch bleiben. „Feuille morte“ verwenden wir, weil unsere „Weine damit besser vor qualitätsminderndem UV-Licht geschützt sind“, betont Jürgen C. Grallath.
Die Weine der Edition Mild und der Exclusiv Lieblich Serie von Deutsches Weintor eG sind im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Empfohlener LVP je 0,75-Liter-Flasche: 4,49 Euro.
www.weintor.de
Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln,
Tel.: 0221 940 812 13, Fax: 0221 940 812 19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.