Menu

08/03/2011

Deutsches Weintor eG

Edle Ausstattung für höchste Qualität

Deutsches Weintor eG relauncht seine Exclusiv Trocken Serie (Halle 05 / K120)

Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor hat die Flaschenausstattungen ihrer Exclusiv Trocken Serie erneuert und an die bereits vor einem Jahr umgestellte Dornfelder-Range angepasst. Ab der 18. KW stehen die Weine noch wertiger und eleganter in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels. Erstmals präsentiert wird die neue Optik von Grauem und Weißem Burgunder, Riesling, Rivaner, Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und Spätburgunder auf der ProWein 2011.

Den Relaunch der Dornfelder-Range im Frühjahr 2010 haben Handel und Verbraucher positiv angenommen. Mit den neuen Ausstattungen der Exclusiv Trocken Serie setzen die Ilbesheimer Weinexperten die optische Umstellung ihrer Weine nun konsequent fort. Die hochwertige und moderne Optik unterstreicht die hohe Qualität der sieben Weine der Exclusiv Trocken Serie von Deutsches Weintor. Blickfang ist vor allem das No-Label-Etikett mit Goldfolie. Zusätzlich sorgen das von Kellermeister Jürgen C. Grallath auf der Vorderseite der Flaschen persönlich unterschriebene Qualitätsversprechen und das Siegel „Selektierte Trauben“ für Authentizität und Vertrauen. Alle drei Elemente verleihen den Flaschen eine edle Optik und unterstreichen die hohen Qualitätsansprüche, die Deutsches Weintor eG an seine Weine stellt. Um die verschiedenen Weine gut voneinander unterscheiden zu können, ist jeder Rebsorte eine eigene Etikettenfarbe zugeordnet. So ist etwa der Graue Burgunder Trocken, der jüngst von der Fachzeitschrift Weinwirtschaft zum „Deutschen Weißwein des Jahres im Lebensmitteleinzelhandel“ gewählt wurde, am edlen Grau zu erkennen. Die Flasche des neu zur Serie hinzugekommenen Sauvignon Blanc dagegen zeichnet sich durch ein frisches Hellgrün aus.

Mit dem Relaunch der Ausstattung hat Deutsches Weintor auch die Flaschenfarbe und den Verschluss umgestellt. Die Weine der Exclusiv Trocken Serie werden ab sofort – mit Ausnahme der Rotweine – in dunkleren Flaschen („feuille-morte“) und mit Schraubverschluss abgefüllt. „Gerade bei Rosé und Weißweinen ist die Akzeptanz von Schraubverschlüssen auf Seiten der Verbraucher sehr hoch. Viele Kunden wissen, dass die Weine so länger frisch bleiben. „Feuille morte“ verwenden wir, weil unsere „Weine damit besser vor qualitätsminderndem UV-Licht geschützt sind.“, betont Jürgen C. Grallath,

Die Weine der Exclusiv Trocken Serie von Deutsches Weintor eG sind im Le-bensmitteleinzelhandel sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Empfohlener LVP je 0,75-Liter-Flasche 4,49 Euro.

www.weintor.de

Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.609

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln,
Tel.: 0221 940 812 13, Fax: 0221 940 812 19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de

Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.