08.03.2011
Deutsches Weintor eG hat eine neue Kommunikationsstrategie (Halle 05 / K120)
Mit neuem Slogan und neuer Bildsprache holt die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor ihre Kunden zukünftig am Point of Sale ab. „Da steckt Leben drin.“ heißt der Claim, der im Zusammenspiel mit einer emotionalen Bildwelt vermittelt, dass die Marke Deutsches Weintor für Abwechslung, Geselligkeit und kulinarische Genüsse steht. Ziel ist es, zusätzliche Kaufimpulse bei der Kernzielgruppe zu generieren und neue Absatzpotenziale zu erschließen.
Ausgangspunkt für die Neuausrichtung ist der von den Konsumentenbefragungen belegte Trend, Wein verstärkt zu Hause und gemeinsam mit Freunden zu genießen. Ältere wie jüngere Verbraucher verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und suchen dabei nach Möglichkeiten, gesellige Anlässe zu schaffen. Hier knüpft Deutsches Weintor mit dem neuen Slogan und verschiedenen Vkf-Aktionen an. „Deutsches Weintor ist die einzige Weinmarke im Lebensmitteleinzelthandel die man erleben kann. Und zwar an unserem Wahrzeichen, dem Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach. Mit der neuen Kommunikationsstrategie zeigen wir den Konsumenten auf, wie sie die Veranstaltungen und Erlebnisse, die am Deutschen Weintor, in unserem Restaurant und in den Vinotheken stattfinden, zu sich nach Hause holen können“, erläutert geschäftsführender Vorstand von Deutsches Weintor eG Jürgen C. Grallath.
Dazu werden ausgesuchte Events und Aktionen am Deutschen Weintor über die eigene Internetseite www.weintor.de kommuniziert. Parallel laufen am Point of Sale Aktionen mit passenden Weinen und Ideen, wie die Kunden diese geselligen Anlässe bei sich zu Hause mit Freunden gestalten können. Die Konsumenten erfahren, wie vielfältig das Sortiment von Deutsches Weintor ist und dass die Weine die idealen Tropfen für gesellige Runden sind. Zusätzlich unterstützt werden die Aktionen mit Gewinnspielen, an denen die Konsumenten auf der Internetseite teilnehmen können. Die Gewinner erleben die Veranstaltungen live am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach.
www.weintor.de
Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.098
Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln, Tel.: 0221 940 812 13, Fax: 0221 940 812 19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.