12.02.2008
B2B4Wine.de ist ein neuartiges „Business-to-Business“ Online-Portal für den unkomplizierten, flexiblen und zeitsparenden Online-Weineinkauf.
Diese neue und innovative Ordermöglichkeit wird dem Fachpublikum erstmals auf der ProWein 2008 in Halle 6 am Stand G 108 präsentiert.
Und so funktioniert es: Unter www.b2b4wine.de können sich Gastronome, Hoteliers und Fachhändler registrieren und sich dann über ein Login auf der genau ihren Bedürfnissen entsprechend konzipierten Plattform anmelden. Das internationale Sortiment umfasst mehr als 4000 verschiedenen Weinen aus aller Welt. Viele der Weine sind Eigenimporte und das Sortiment wächst kontinuierlich.
Bisher umfasst das Weinspektrum Südafrika, Australien, Chile & Argentinien, Neuseeland, Spanien, Italien, Portugal, Frankreich und Deutschland. Einige Beispiele bekannter Weingüter: Yalumba, Peter Lehmann, d’Arenberg, Mitolo, Seidelberg, Allesverloren, Raka, Rustenberg, Montes, Lurton, Errázuriz, Babich, Antinori, Masi, Falesco, M. Chapoutier, Miguel Torres, Baron de Ley, Niepoort, Georg Breuer, Dr. Loosen und viele andere. Seit Kurzem wird auch das Weingut Fairview, eines der bekanntesten Weingüter Südafrikas, exklusiv für den deutschen Markt importiert. Die Weine können auf der ProWein verkostet werden.
Verschiedener Suchkriterien (z.B. Preis, Länder, Farbe) erleichtern dem Kunden die Orientierung innerhalb des Shops und ermöglichen ihm somit einen schnellen und unkomplizierten Weineinkauf. Eine virtuelle, individualisierte Weinkarte erleichtert dem Kunden den Folgeeinkauf seiner Weine und spart ihm damit viel Zeit. Weitere spannende Neuerungen und Themen sind für die Zukunft geplant. Denn der Firmeninhaber Dieter Stoll bringt eine langjährige Erfahrung aus dem IT Bereich mit. Diese IT Kompetenz wird mit dem Einkaufs-, Marketing-, und Vertriebs-Know-How entsprechender Weinprofis verbunden. Eine perfekte Kombination für Geschäftskunden!
Ein für den Gastronomen besonders wichtiges Argument für die Bestellung bei B2B4Wine ist die Möglichkeit sortierter und schneller Kleinmengenlieferungen ab 18 bzw. 36 Flaschen und somit einer geringeren erforderlichen Kapitalbindung. Größere Mengen werden selbstverständlich mit entsprechenden Preisvorteilen über eine Vertragsspedition geliefert. Auch bietet das umfassende Sortiment von 25 Importeuren und der große Bereich von Eigenimporten die Möglichkeit im Sinne eines „One-Stop Supply“ alles aus einer Hand zu beziehen, also den gesamten Weineinkauf weitestgehend zu bündeln und dennoch Weinkompetenz im eigenen Betrieb zu zeigen
Neben der Online-Bestellung zu jeder Tages- und Nachtzeit ist zu den Geschäftszeiten (momentan von 8-18 Uhr) die klassische Telefonbestellung mit einem eigenen Service Team und darüber hinaus mit einem professionellen Call Center möglich.
Bei Bedarf werden selbstverständlich auch speziell auf die Betriebsart und die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtete Sortimentsvorschläge unterbreitet.
Hier noch einmal die diversen Vorteile von B2B4Wine auf einen Blick:
• Lieferung ab 36 Flaschen
• Beliebige Sortierung
• Über 4000 verschiedene Weine im eigenen Lager
• Overnight Service
• 24/7 Service Hotline
• Individuelle Kundenbetreuung
• Aktive Verkaufsunterstützung
• Virtuelle Weinkarte
Kontakt:
B2B4Wine – Ein Geschäftsbereich der Vinexus Deutschland GmbH
Perchstetten 5
D-35428 Langgöns Germany
Marketing:
Sandra Cordes / Marketingleitung
Tel.: +49 6403 / 7741901
Mobil: + 49 178 30 45 300
E-Mail: sandra.cordes@b2b4wine.de