2012 mehr Nachhaltigkeit und viel Neues im Programm der Casa Vinicola Caldirola
Werbung
-->
-->
21/02/2012
Casa Vinicola Caldirola S.r.l.
2012 mehr Nachhaltigkeit und viel Neues im Programm der Casa Vinicola Caldirola
CALDIROLAbio ist die neue Linie, die jetzt zum ersten Mal dem italienischen und ausländischen Markt präsentiert wird: ein ehrgeiziges Projekt der Caldirola, Partner des italienischen WWF, das auf mit Nachhaltigkeit verbundene Probleme eingeht. Unterstützt werden soll mit diesem BIO-Wein der biologische Anbau von Trauben, bei dem es auch um Biodiversität geht. Zwei Bio-Weine, die sich an eine Zielgruppe richten, die auf das Produkt, aber auch sich selbst achtet, machen den Auftakt: Montepulciano d'Abruzzo DOC und Pinot Grigio Veneto IGT, mit denen das Unternehmen die regionale Ausprägung der Produktauswahl und seine Aufmerksamkeit dem „Italien der Weine“ betonen will. Als Format steht die 0,75 l Leichtglasflasche zur Verfügung, mit Naturkorken und Etikett aus FSC-zertifiziertem Papier. Im Vergleich zum bisherigen Packaging, hat sich das Unternehmen auch hier für etwas Neues entschieden und lanciert auch die „Bag-in-Box” zu 3 und 5 Litern. Diese Art Behältnis wird besonders von Verbrauchern geschätzt, die sehr auf Recycling achten, ist aber auch für den Wein ideal, da er durch das direkte Anzapfen seine organoleptischen Eigenschaften auch über einen längeren Zeitraum erhalten kann. Mit CALDIROLAbio geht das lombardische Unternehmen auf einen bedeutenden Unternehmenszweck ein: von der Tradition ausgehend in die Zukunft sehen und die neuen Trends des internationalen Markts aufnehmen. Das umfassende Produktprogramm mit verschiedenen Weinen, Verpackungen und Etiketten – bei denen DOCs und DOCGs vorherrschen – erlaubt es allen Anforderungen und Kundentypen gerecht zu werden: Retail, Gastronomie, Private Label, In-flight Catering, alle finden bei CALDIROLA ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis vor. Die nach ISO22000 / IFS / BRC zertifizierte Qualität, und Preise, die der konsolidierten Zusammenarbeit mit Kellereien und Genossenschaften und der Abnahme von vertrauenswürdigen Weinproduktionen entsprechen, liegen dem nationalen und internationalen Business dieses Unternehmens zugrunde. Casa Vinicola CALDIROLA, in Italien beim Geschäftsvolumen mit Flaschenwein an erster Stelle, kann sich jährlich einer zweistelligen Wachstumsrate erfreuen: 27 % des Absatzes geht in den weltweiten Export; der Großteil davon (58%) in Europa, dabei ist der deutsche Markt besonders wichtig. Der Festigung des Unternehmensimages auch auf den ausländischen Märkten dient auch die Verbindung der CALDIROLA Top-Linie LA CACCIATORA mit dem Prestige des A.C. MILAN und des Giro d'Italia. Eine Bestätigung der sportlichen Leidenschaft, die das Unternehmen seit den 90er Jahren pflegt. Zur Kontaktpflege ist CALDIROLA auf verschiedenen internationalen Messen präsent: ProWein in Düsseldorf, Vinitaly in Verona, Alimentaria in Barcelona und PLMA in Amsterdam, um nur einige zu nennen. Caldirola freut sich auf Ihren Besuch und ein profitables Gespräch bei einem guten Schluck Wein. www.caldirola.it K o n t a k t : PresseBüro D Studio prb di Tiziana Vailati tiviprb@tin.it +39 335 248232 PresseBüro D - Partner Lucia Hornstein weinkultur@prokulturzeit.de +49 177 7682248