Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Dashboard (Services): Für welche Services kann ich das Dashboard im Veranstaltungsportal nutzen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Bestellfristen / Parkkarten: Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Bestellnummer: Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Rechnungen (Standmiete und Vorauszahlung): Wann und wo finde ich die Vorauszahlungsrechnung sowie die Standmietenrechnung?

Ausstellerabend (Bestellung und Auslieferung): Wie und wann kann ich Karten für den Ausstellerabend bestellen?

Warenkorb: Welche Funktion hat der Warenkorb im OOS?

Ausstellerabend (Bestellfrist): Wie kann ich Tickets für den Ausstellerabend nach Ablauf der Bestellfrist im OOS bestellen?

Messemedien (Markeneintrag): Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Online Order System (OOS Shopübersicht): Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme?

Spätbucherzuschlag: Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Für welchen Zeitraum gilt die Entsorgungspauschale?

Entsorgungspauschale: Wie muss der Aussteller den während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionsmüll entsorgen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Parken für Personen mit Behinderung

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich auch ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wie kann ich mich registrieren?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausgekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Welche Services bietet das Presse Center?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten