Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Anreise mit dem PKW

Allgemein: Was ist Fair Match?

Allgemein: Wer kann bei Fair Match teilnehmen?

Allgemein: Wann steht mein persönliches Profil für das Fair Match nach dem Erstellen vom Ausstellerausweis zur Verfügung?

Allgemein: Ich bin Aussteller und werde als Besucher in Fair Match angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Allgemein: Welche Funktionen bietet Fair Match?

Allgemein: Auf welchen Geräten kann ich Fair Match nutzen?

Allgemein: Ist Fair Match nach der Messe verfügbar?

Allgemein: Wie kommen die Empfehlungen zustande?

Profil: Wie kann ich mir mein eigenes Profil anschauen? Welche Informationen sind für andere Teilnehmer über mich sichtbar?

Profil: Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Profil: Kann ich sehen, wer mein Profil besucht hat?

Profil: Wie kann ich als Aussteller(vertreter) meine Produktkategorien anpassen?

Favoriten: Wie kann ich mir Favoriten setzen und wo finde ich diese danach wieder?

Favoriten: Bekommen Personen, die ich mir als Favorit gemerkt habe, eine Benachrichtigung?

Suchen/Filtern: Wonach kann ich suchen?

Suchen/Filtern: Wonach kann ich filtern?

Suchen/Filtern: Wie finde ich als Aussteller die passenden Besucher?

Termine: Woher weiß ich, dass die andere Person meine Terminanfrage akzeptiert hat?

Termine: Wie kann ich ein Meeting verschieben?

Termine: Was passiert, wenn ein Termin abgelehnt wurde?

Termine: Kann ich weitere Teilnehmer zu einem Meeting einladen?

Termine: In welcher Zeitzone sind die Meetings?

Termine: Können auch Online-Meetings vereinbart werden?

Chat: Wo ist der Chat verfügbar?

Chat: Wie lange bleibt der Chatverlauf aktiv?

Chat: Kann man Dateien im Chat teilen?

Datenschutz und Sicherheit: Welche Daten werden in Fair Match gespeichert?

Datenschutz und Sicherheit: Kann ich mein Profil und meine Daten bei der Messe Düsseldorf löschen?

Datenschutz. Wie kann ich mich von Fair Match abmelden?

Datenschutz und Sicherheit: Sind meine Daten sicher?

Support: Wie kann ich den Fair Match Support erreichen?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Wo kann der aktuelle Bestellstatus eingesehen werden?

Parkkarten-Anfrage: Wann erhalte ich meine angefragte Parkkarte und was muss ich beachten?

Wie kann ich meine Adressdaten oder den Ansprechpartner ändern?

Wo finde ich den Bestellbestand?

Warum wird für einige Artikel im Bestellbestand kein Preis angezeigt?

Wo finde ich meine Bestellfristen?

Wo finde ich die Bestellhistorie?

Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Wie können Bestellungen der letzten Veranstaltung übernommen werden?

Entsorgung von Produktionsabfällen

Welche Leistung ist in der Entsorgungspauschale enthalten?

Für welchen Zeitraum gilt die Entsorgungspauschale?

Wie muss der Aussteller den während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionsmüll entsorgen?

Wie kann ich mein Kennwort meines Benutzerkontos zurücksetzen?

Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Wie kann ich weitere Nutzer auf einen Standauftrag einladen?

Wie funktioniert das Online Order System (OOS)?

Was ist der Unterschied zwischen dem OOS & der Messewebseite?

Wie kann ich Bestellungen über das OOS vornehmen?

Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme (OOS)?

Was muss ich bei den Parkkarten beachten?

Wann stehen die Parkkarten zum Download bereit?

Warum sind meine Parkkarten noch nicht im Downloadbereich verfügbar?

Wie schnell wird meine Parkkarten-Bestellanfrage bearbeitet?

Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Wie wird der Preis der Parkkarten berechnet?

Wann erhalte ich meine Rechnungen und welche Zahlungen muss ich leisten?

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Wie kann ich eine Stornierung im OOS beantragen?

Was ist der Warenkorb und wie funktioniert er bei Bestellungen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Parken für Personen mit Behinderung

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wie kann ich mich registrieren?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausvekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Allgemein: Was ist Fair Match?

Allgemein: Wer kann bei Fair Match teilnehmen?

Allgemein: Ich bin Aussteller und werde als Besucher in Fair Match angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Allgemein: Welche Funktionen bietet Fair Match?

Allgemein: Auf welchen Geräten kann ich Fair Match nutzen?

Allgemein: Ist Fair Match nach der Messe verfügbar?

Allgemein: Wie kommen die Empfehlungen zustande?

Profil: Wie kann ich mir mein eigenes Profil anschauen? Welche Informationen sind für andere Teilnehmer über mich sichtbar?

Profil: Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Profil: Kann ich sehen, wer mein Profil besucht hat?

Profil: Wie kann ich als Aussteller(vertreter) meine Produktkategorien anpassen?

Favoriten: Wie kann ich mir Favoriten setzen und wo finde ich diese danach wieder?

Favoriten: Bekommen Personen, die ich mir als Favorit gemerkt habe, eine Benachrichtigung?

Suchen/Filtern: Wonach kann ich suchen?

Suchen/Filtern: Wonach kann ich filtern?

Suchen/Filtern: Wie finde ich als Aussteller die passenden Besucher?

Termine: Woher weiß ich, dass die andere Person meine Terminanfrage akzeptiert hat?

Termine: Wie kann ich ein Meeting verschieben?

Termine: Was passiert, wenn ein Termin abgelehnt wurde?

Termine: Kann ich weitere Teilnehmer zu einem Meeting einladen?

Termine: In welcher Zeitzone sind die Meetings?

Termine: Können auch Online-Meetings vereinbart werden?

Chat: Wo ist der Chat verfügbar?

Chat: Wie lange bleibt der Chatverlauf aktiv?

Chat: Kann man Dateien im Chat teilen?

Datenschutz und Sicherheit: Welche Daten werden in Fair Match gespeichert?

Datenschutz und Sicherheit: Kann ich mein Profil und meine Daten bei der Messe Düsseldorf löschen?

Datenschutz. Wie kann ich mich von Fair Match abmelden?

Datenschutz und Sicherheit: Sind meine Daten sicher?

Support: Wie kann ich den Fair Match Support erreichen?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Welche Services bietet das Presse Center?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten