Sobald die Bestellfrist von Parkkarten bereits abgelaufen ist oder die Parkkarten bereits ausverkauft sind, haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihre Anfrage über das Online Order System / OOS vorzunehmen. Parkkarten können ausschließlich (bei Rückgabe aufgrund von Stornierungen) während der Aufbauzeit vor Ort, bei unseren Ansprechpartnern (Organisation und Verkehr) in der Messeleitung, angefragt werden.
Während des Bestellvorgangs haben Sie bei dem Schritt Prüfen und Bestellen die Möglichkeit für jeden Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung einzutragen.
Die Standmietenrechnung und die Vorauszahlungsrechnung für technische und sonstige Leistungen stehen Ihnen bei Verfügbarkeit zum Download in unserem Online Order System / OOS zur Verfügung.
Sie finden diese wie folgt:
Mein Konto / Standverwaltung / Rechnungen und Dokumente
Der Warenkorb wird verwendet, um bestimmte Produkte dort zu speichern, ohne sie vor dem Kauf nochmals aufrufen zu müssen. Artikel die sich im Warenkorb befinden sind keine abgeschlossenen Bestellungen.
Bei Bestellungen von Artikel aus dem Warenkorb wird immer das tatsächliche Bestelldatum herangezogen, an welchem die Bestellungen aus dem Warenkorb ausgelöst wurde und nicht das Datum an dem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde.
Auf eingehende Bestellungen/Aufträge erhebt die Messe Düsseldorf außerdem ab 21 Kalendertage vor der Aufbauzeit einen Verspätungszuschlag von 35% auf alle Preise/Entgelte. Dies gilt auch für bis dato noch in Klärung befindliche und unvollständige Unterlagen!
Wir bitten um rechtzeitige Bestellung, da nach Ablauf der Bestellfrist eine Online-Bestellung über das OOS nicht mehr möglich ist.
Um auch unter Ihrem Marken- oder Produktnamen in den Messemedien gefunden zu werden, haben Sie die Möglichkeit, einen Markeneintrag (kostenpflichtig) zu buchen. Dank des Querverweises werden Sie so von den Besuchern unter Ihrer Firmierung als auch unter Ihrem Markennamen in den Medien gefunden. Bitte nutzen Sie hierfür die Suchfunktion im Online Order System / OOS, in dem Sie im oberen Bereich der Seite unter "Ich suche" das Wort "Markeneintrag" eingeben
Sie finden diese unter: https://oos.messe-duesseldorf.de/
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 21 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35% auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sievorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
In der Entsorgungspauschale sind folgende Leistungen enthalten:
- Bereitstellung einer für die Veranstaltungs-Laufzeit ausreichende Anzahl an Müllbeuteln
- Abholung des am Ende des Veranstaltungs-Tages durch den Aussteller am Stand bereitgestellte Müllbeutel
- Entsorgung der o.g. Müllbeutel
- Nachlieferung von Müllbeuteln bei Bedarf
Die Entsorgungspauschale deckt die gesamten Veranstaltungs-Laufzeit ab, also ob 3 oder 9 Tage - der Preis ist einheitlich und gilt über alle Veranstaltungen am Standort Düsseldorf hinweg.
Sie berechnet sich anhand der gebuchten Standfläche: pro Quadratmeter 2,70 € mit einer Begrenzung ("Deckelung") auf max. 500 qm. D.h. der Aussteller muss maximal 1.350€ bezahlen.
Für während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionmüll muss der Aussteller den für das Material relevanten Entsorgungs-Service im OOS buchen. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch. (siehe OOS -> Abfallentsorgung).
Bitte beachten Sie hier die Vorgaben und Richtlinien der Messe Düsseldorf.
In Zusammenarbeit mit unserem Entsorgungspartner, der Firma Remondis, werden wir dezentrale Entsorgungsstationen/Collection Points auf dem Messegelände aufstellen, bestehend aus 36 cbm Großraumbehältnissen, wo die verschiedensten Materialien/Papiersorten aus der Produktion der Exponate je nach Materialqualität, sortenrein entsorgt werden können.
Diese Entsorgungsstationen/Collection Points werden von unserem Entsorgungs Service - Personal betreut, jede Anlieferung von Materialien wird in Menge und Qualität dokumentiert, der Aussteller erhält eine Entsorgungsmeldung und kann so am Ende der Veranstaltung lückenlos und transparent die erbrachte Entsorgungsleistung nachvollziehen.
Abwicklung der Entsorgungsdienstleistung:
Der Aussteller muss den Transport seiner Produktionsabfälle von dem Exponat/der Anfallstelle in der Messehalle zu den bereitgestellten Großraumbehältnissen selber organisieren.
Entweder er transportiert diese Papiermaterialien in Eigenleistung, oder er beauftragt (unsere Empfehlung) eine unserer Messespeditionen (Schenker/Kühne und Nagel) mit dem Transport der Produktionsabfälle von den Exponaten zu den Großraumbehältnissen im Freigelände.
Zum Sammeln der Materialien/Papiermaterialien an dem Exponat können die Messespeditionen sogenannte Gitterboxen mit Staplertaschen dem Aussteller bereitstellen, sodass diese mit Handhubwagen aus der Messehalle und außen mit einem Gabelstapler mit spezieller Drehkranzeinrichtung aufgenommen und zu den Entsorgungsstationen transportiert werden können.