J. Roberto, CEO
Warum haben Sie sich für „same but different“ entschieden und nicht für die Halle mit den klassischen Spirituosen?Als Apfelweinhersteller haben wir eine besondere Positionierung: hergestellt wie Weine, getrunken wie Biere. Bei unseren Mainstream-Produkten fühlen wir uns den Spirituosen näher, haben aber auch einige Spezialitäten, die den Weinen nahestehen.
Warum soll der Besucher gerade Sie auf der same but different besuchen?
Nun, bei Ramborn geht es nicht nur um Apfelwein, wir engagieren uns auch: Wir sind ein BCorp-zertifiziertes Unternehmen und haben uns zum Ziel gesetzt, positive Auswirkungen zu haben: auf die lokale Wirtschaft, die biologische Vielfalt, die Mitarbeiter, die Zulieferer und die Kunden. Der einzige negative Einfluss, den wir haben, ist unser CO2-Fußabdruck (nach 6 Jahren sind wir CO2-negativ).
In welchem Produkt sehen Sie einen Zukunftstrend?
Wir haben 4 verschiedene Sortimente: Fruchtsäfte (um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren), Original Cider 0,33l Flasche (einfach zu trinken, erfrischend), das Garden Range 0,75l Flaschen-Sortiment (elegante, fruchtige Getränke), das Reserve 0,75l Flaschen-Sortiment (limitierte Editionen, cremige Experimente von Christian).