ProWein – 16. bis 18. März 2025

Jetzt an den Umfragen für den ProWein Business Report 2025 teilnehmen.


Ihre Expertise ist gefragt.

,

wie sieht die Entwicklung der weltweiten Weinindustrie aus? Sie haben die ProWein besucht und gehören somit zu den wichtigen Akteuren der internationalen Wein- und Spirituosenbranche. Ihre Expertise möchten wir in den ProWein Business Report 2025 zur aktuellen Lage und Herausforderungen des internationalen Weinsektors einfließen lassen.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Geisenheim bitten wir Sie daher, an unserer Online-Umfrage teilzunehmen. Alternativ können Sie diese E-Mail auch an die zuständige Expertin oder den zuständigen Experten in Ihrem Unternehmen weiterleiten.

Gerne stellen wir Ihnen im Januar den ProWein Business Report 2025 zur Verfügung. Hinterlassen Sie dafür einfach eine E-Mail-Adresse am Ende der Befragung.

Die Befragung dauert maximal 10 Minuten und kann in der von Ihnen gewünschten Sprache bearbeitet werden.

Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin der Untersuchung, Prof. Dr. Simone Loose vom Institut für Wein- und Getränkewirtschaft der Hochschule Geisenheim, gerne zur Verfügung: Simone.Loose@hs-gm.de.

Herzliche Grüße

Sabine Médéric
Senior Manager MarCom

Weil die Bedürfnisse der ProWein-Fachbesuchenden Sabine sehr am Herzen liegen, wünscht sie sich eine rege Beteiligung an der Umfrage für den ProWein Business Report 2025.

+++ NEWSFLASH +++

Erfolgreicher Launch: 1. ProWein Business Talk
Am 1. Oktober 2024 fand der erste Digital ProWein Business Talk zum Thema "Digitalisation in Wine" statt. Unter der Moderation von Prof. Dr. Simone Loose bot die Diskussion praxisnahe Best Practices und Strategien zur digitalen Transformation. Das Event war ein voller Erfolg und lieferte wertvolle Impulse für die Zukunft. Weitere spannende Talks folgen!


3 Gründe für
Ihren ProWein-Besuch

— Teil 3 —

Ganze Wein- und Spirituosenwelt an einem Ort

Weingläser
Ob nun Big Player oder kleiner Betrieb, große Nation oder aufstrebendes Land: Nur die ProWein bietet Ihnen eine derart umfassende Gesamtschau im Bereich Wein und Spirituosen.

Neue Geschäfte leicht gemacht

Vertrag

Die ProWein ist „the place to be“ der internationalen Weinbranche: Importeure, Produzenten, Marktführer, Händler und Gastronomen kommen zusammen.

-->> 49% der Besucher haben dabei einen neuen Lieferanten gefunden.

Profis 360°

Medaille
Dank der strengen Besucherlegitimation sind ausschließlich Fachleute aus Handel und Gastronomie auf der ProWein unter sich, um effizient Geschäfte zu machen.

+++ NEWSFLASH +++

ProWein Zero: Tasting Area
Nach Gesprächen mit dem Meininger Verlag ist auch 2025 eine große Tasting Area in der ProWein ZERO geplant. Diese wird den großen Ausstellungsbereich von ProWein ZERO ergänzen, der zur ProWein 2025 noch einmal um die Hälfte wachsen wird. In der Tasting Area von ProWein ZERO können Besuchende die ganze Vielfalt von No-/Low-Alkohol-Produkten selbst testen.
Spirituosenglas


ProSpirits wieder mit Bar

Wo lassen sich die Spirituosen dieser Welt am besten beurteilen? Genau: Im direkten Einsatz an der Bar. Deswegen finden Sie auf der ProSpirits in Halle 5 die ISW Discovery Bar by ProSpirits mit Tasting Area und Seminar.

Und auch die Trendshow same but different in Halle 7.0 ist am Start, wo Sie Craft-Spirits, Craftbeer und Cider-Kreationen direkt in Aktion erleben können. Entdecken Sie so ganz bequem die neusten Craft-Spirituosen- und Trends für Ihr Business!


— Ergebnisse der letzten Umfrage —

Im vergangen eMailing wollten wir wissen, welche Themenwelt 2024 Ihr persönlicher Favorit war. Hier sind die Ergebnisse:

27 % — ProSpirits begeistert mich.

26 % — ProWein Zero ist sehr gut.

34 % — Ich besuche immer die Champagne Lounge.

13 % — Themenwelten? Kenne ich nicht!

— Umfrage —

Kennen Sie den ProWein Business Report?

Folgen Sie uns in den Sozialen Medien
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook LinkedIn YouTube Instagram

Wenn Sie unsere Besucher-Infomail nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.