21.01.2019

Weingut Schuckert

NEU - Beerenauslese vom Grünen Veltliner 2017

Ist das Weingut Schuckert seit vielen Jahren für seine tollen Grüne Veltliner Eisweine ein Begriff, wurde mit dem 
Jahrgang 2017 erstmals im Feburar 2018 eine Beerenauslese geerntet. Im Grunde wurden auch diese Trauben
für einen Eiswein am Stock belassen. Der erste tiefe Frost im Dezember reichte für die reifen Trauben aber nicht aus, um 
vollständig zu gefrieren. So mußte bis zum Februar ausgeharrt werden. Durch die vielen etwas wärmeren und windigen 
Tage des Winters waren aber die Beeren dermaßen geschrumpft, das die Typizität eines Eisweines nicht mehr zu erreichen war 
und wir uns deshalb kurzerhand entschlossen, den Trauben vor dem nächsten tiefen Frost als Beerenauslese mit knapp 150 Oechsle einzubringen.

Ausstellerdatenblatt