Exporteur nach Europa

Weingut Eichholz Irene Grünenfelder

Eichholz, 7307 Jenins
Schweiz

Telefon +41 79 7598973
info@weinguteichholz.ch

Messehalle

  • Halle 12 / B29
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand B29

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.20  Schweiz
  • 01.01.20.02  Ostschweiz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ostschweiz

Eichholz

Die Selection meiner besten Pinot Noir Trauben aus dem Gebiet Eichholz. Er reift während 12 Monaten im kleinen Eichenfass. Lagerpotential 10 Jahre.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ostschweiz

Pinot Noir

Fruchtig, weich und unkompliziert sind meine klassischen Pinot Noirs. Sie werden in grösseren Eichenfässern bis 1600 Litern während zehn Monaten ausgebaut.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ostschweiz

Chardonnay

Meine jüngste Weinsorte. Das weisse Pendant zum Pinot Noir wird während zehn Monaten im kleinen Holzfass ausgebaut.
 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wein ist Leben
Frisch ab der Presse, noch leicht warm von der Gärung, trüb und ungestüm glänzt der junge Wein in meinem Glas. Freudig und angstvoll zugleich fiebere ich dem ersten Schluck entgegen. Alle Mühsal und Schwielen des vergangen Jahres, alle Pannen und entrückenden Stunden in den Reben sind vergessen. Der neue Wein ist geboren.

Mein Ein-Frauen-Betrieb ist für mich mehr als eine Einkommensquelle. Er ist eine faszinierende und kostbare Herausforderung, der ich mich jeden Tag von Neuem stelle.

Mehr Weniger